2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VfB Oldenburg III ist Pokalsieger

Der VfB Oldenburg III hat das Finale im Krombacher Pokal KKB Kreis Oldenburg-Stadt am Freitagabend gegen den 1.FC Ohmstede V mit 3:1 gewonnen.

In der 19.Minute erzielte Jan Kröger mit einem Kopfball nach einer Ecke von Alexander Lewedag die Führung für den VfB III.

Dem 1.FC Ohmstede V gelang in der 35.Minute durch Mattis Hammer der Ausgleich per Eöfmeter und mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

(Bild: Die Schiedsrichter: Steffen Janßen, Horst Rickels, Salvatore Scuderi)

In der zweiten Hälfte ging der VfB Oldenburg III erneut in Führung, nach einem Konter lupfte Alexander Lewedag den Ball über den FCO-Schlussmann zum 2:1 ins Tor und in der 74.Minute sorgte erneut Alexander Lewedag für die Entscheidung, traf zum 3:1-Endstand.

"Wir haben schon verdient gewonnen", sagte Malte Tabken (VfB III). "In der ersten Hälfte hatten wir sehr gute Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Nach dem 1:1 und etwa zehn Minuten nach der Pause war Ohmstede ein wenig am Drücker, aber wir haben das Spiel dann wieder in unsere Hand genommen und mit dem 3:1 war die Partie auch entschieden".

Aufrufe: 09.6.2017, 21:07 Uhr
Andreas KempeAutor