2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II siegt im Stadtduell

Den elften Sieg in Folge feierte der VfB Oldenburg II am Samstagnachmittag.

Verlinkte Inhalte

Gegen den GVO Oldenburg gewann die Elf von Coach Marco Elia mit 3:0, baut die eigene Serie damit auf elf Siege in Folge aus und hat die Serie der Gäste von sechs Siegen gestoppt.

Nach schöner Vorarbeit von Christopher Kant erzielte Jonathan Matondo den Führungstreffer, dem Frederik Voltmann das 2:0 folgen ließ. Hierbei war Philip Onnen der Vorbereiter.

Den Schlusspunkt setzte erneut Jonathan Matondo, wie schon beim ersten Treffer vorbereitet von Christopher Kant.

Es war ein intensives Derby, aber eines, welches im Rahmen blieb. In den ersten 35 Minuten war es auch ein Derby auf Augenhöhe, die beiden schnellen Tore für den VfB Oldenburg II zur 2:0-Führung spielten den Gastgeber dann natürlich in die Karten.

Die Gäste versuchten nach der Pause noch dagegen zu wirken, hatten durch Jonas Brüggemann und Lasse Dworczak noch zwei gute Chancen, Dworczak an die Latte, aber ein Tor wollte nicht gelingen.

„Es war das erwartet schwere Spiel, denn die Gäste sind ein starker Gegner“, sagte VfB-Coach Marco Elia. „Wir haben versucht, mit einem neuen System neue Reize zu setzen, das ist uns auch recht gut gelungen. Natürlich klappt nicht alles, wir haben auch wieder umgestellt, was mehr Sicherheit brachte, aber die Mannschaft entwickelt sich immer weiter“, fügt Elia an, der sich neben den drei Punkten auch noch über eine Personalsituation freuen kann.

„Torhüter Nikolai Schöneich hat für die kommende Saison seine Zusage gegeben und wir freuen uns natürlich sehr, das er weiter für uns aktiv ist. Niko ist ein sehr talentierter Torhüter, der schon jetzt eine gute Entwicklung genommen hat und weiter reifen wird. Wir sind sehr froh über die Entscheidung", äußert sich Elia sehr erfreut über den Neuzugang von der A-Jugend des JFV Nordwest

Auch von weiteren Teilen des Kaders gab es schon positive Gespräche für die Zukunft. „Das schöne ist, wir haben keinen Druck und können in Ruhe ein Team aufbauen. Die Jungs haben alle Ehrgeiz sich weiter zu entwickeln, das Mannschaftsgefüge wird noch besser und die Harmonie stimmt auch“.

Am nächsten Sonntag geht es für den VfB Oldenburg II zum VfL Wildeshausen.

Aufrufe: 021.4.2018, 18:31 Uhr
Andreas KempeAutor