2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II gewinnt Derby

Schwere Verletzung überschattet das Spiel

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg II hat das Derby gegen den SV Wilhelmshaven am Samstag mit 2:0 für sich entschieden.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte Frederik Voltmann in der 58.Minute für die Führung der Gastgeber. Jonathan Matondo erhöhte in der 73.Minute auf 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Die Niederlage ist für den SV Wilhelmshaven zwar ärgerlich, aber auch zweitrangig.

Henrik Wendt zog sich eine schwere Knöchelverletzung zu. Das Spiel wurde unterbrochen, Wendt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Mannschaften und auch die FuPa-Redaktion wünschen Henrik Wendt alles Gute und eine schnelle Genesung.

„Das sah überhaupt nicht gut aus, was Henrik da passiert ist und wir wünschen ihm selbstverständlich alles Gute. Das ist schon bitter“, sagte SVW-Coach Lars Klümper.

„Was das Spiel angeht, so geht der Sieg für Oldenburg in Ordnung. Wir haben alles in allem einfach zu wenig investiert und uns streckenweise die Butter vom Brot nehmen lassen“, fügt Klümper an.

Mit jetzt zwei Siegen und drei Niederlagen fristet der SVW weiterhin ein Mittelfeld-Dasein. Die Oldenburger belegen heute zwar Platz fünf, haben aber auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der SVW, es ist also noch gar nichts absehbar.

Marco Elia (VfB II):" Der Sieg war absolut verdient. Ich kann meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, weil sie sehr diszipliniert verteidigt hat. Ziel war, den Gästen keine Räume zu lassen und das wurde umgesetzt. Nach dem 1:0 ergab sich zwar eine große Chance, die Christian Gropius pariert hat, das war es aber auch schon. Selber hatten wir auch gute Chancen und haben auch die eine oder andere noch ungenutzt gelassen. Aber, unsere Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und sich den Sieg verdient".

Aufrufe: 09.9.2017, 18:46 Uhr
Andreas KempeAutor