2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfB II will im Derby Wiedergutmachung betreiben

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga steht das Derby zwischen BW Bümmerstede und VfB II im Mittelpunkt des Interesses. Liganeuling ...
SV Eintracht strebt gegen Frisia Wilhelmshaven die ersten Punkte an und GVO ist beim TSV Abbehausen gefordert.

BW Bümmerstede - VfB II (Samstag, 15 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Die Bümmersteder haben nach drei Spielen einige Punkte mehr auf dem Konto als eingeplant, die VfB-Reserve dagegen einige weniger. BWB hatte vor einer Woche mit einem Tor in letzter Sekunde überraschend drei Punkte beim hoch gehandelten TuS Obenstrohe ergattert (5:4). Der VfB II dagegen hatte sich einen klassischen Fehlstart geleistet und aus den beiden ersten Partien gegen Frisia Wilhelmshaven (0:5) und bei VfL Stenum (3:3) nur einen Zähler geholt.

Mit dem 8:1 gegen RW Sande meldete sich die Mannschaft von VfB-II-Coach Marco Elia aber zurück. Die Chancen der Bümmersteder auf einen Punktgewinn werden auch davon abhängig sein, welche Akteure aus dem Regionalligakader des VfB auflaufen werden. "Gegen Sande haben die Spieler aus der Ersten Charakter bewiesen und sich toll in meine Mannschaft eingefügt", lobte Elia deren Einsatz.

SV Eintracht - Frisia Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Hellms-kamp). Die Etzhorner sind noch nicht wirklich in der Bezirksliga angekommen, denn zusammen mit Mitaufsteiger RW Sande sind sie nach drei Spieltagen noch ohne Punktgewinn. Zum einem fehlt der Mannschaft von SVE-Trainer Thomas Absolon die Erfahrung, zum anderen musste der Coach in jeder Partie aus Verletzungsgründen auf zahlreiche wichtige Spieler verzichten. Die Jadestädter mussten nach ihrem gelungenen Start (5:0 bei VfB II) zwei Rückschläge einstecken. Nach dem 0:3 gegen Mitfavorit VfL Wildeshausen verloren sie zuletzt auch überraschend bei Turabdin Delmenhorst (2:3).

TSV Abbehausen - GVO (Sonntag, 15 Uhr). Auf dem Kunstrasen in Abbehausen spielt keine Gastmannschaft gerne, trotzdem strebt GVO-Trainer Marc Bury im Nordenhamer Stadtteil drei Punkte an. Das wird für die Osternburger aber keine leichte Aufgabe, denn seit ihrem Aufstieg 2014 haben sie in Abbehausen noch nicht gewonnen. Abbehausen holte sich am letzten Spieltag mit dem 2:0 bei SV Eintracht die ersten Zähler.

Aufrufe: 02.9.2017, 11:30 Uhr
Manfred MietzonAutor