2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfB-Frauen suchen eine(n) neue(n) Trainer(in)

Du bist offen, ehrgeizig, möchtest dich gerne engagieren und dabei gleichzeitig eine Menge Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zur kommenden Saison einen neuen Trainer bzw. eine neue Trainerin, da uns Hans-Malte-Hanne nach dieser Spielzeit verlassen wird.

Zu uns: Unsere Damenmannschaft wurde im Winter 2016 neu gegründet. Nach einer halbjährigen Kennlernzeit sicherten wir uns in der ersten Saison souverän sowohl den Kreispokalsieg, als auch die Kreisklassenmeisterschaft und den damit einhergehenden Aufstieg in die Kreisliga. Dort stehen wir drei Spiele vor Schluss im Mittelfeld, haben aber mit dem erneuten Erreichen des Pokalfinales ein weiteres Highlightspiel und die Titelverteidigung in Aussicht.

Aber auch abseits des Platzes können wir etwas bieten. Neben dem sportlichen Erfolg spielt auch der Spaß bei uns eine große Rolle, so veranstalten wir regelmäßig Teamabende, gehen zusammen ins Stadion und sind auch sonst für jeden Spaß zu haben. Wir trainieren in der Regel dienstags und freitags um 20 Uhr und haben sowohl einen Natur- als auch Kunstrasenplatz zur Verfügung. Unsere Heimspiele sind auf samstags, 18:30 Uhr angesetzt.

Zu dir: Du solltest ein gewisses fußballerisches Verständnis, Motivation, Autorität und vor allem Spaß an der Trainerrolle mitbringen. Erfahrung, was das Trainieren einer Damenmannschaft angeht, ist gewünscht, aber natürlich kein Muss.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine neue Herausforderung hast, melde dich doch bitte unter mannschaftsrat@vfb-damen.de, damit wir dich kennenlernen können und dir weitere Infos geben können.

Aufrufe: 024.5.2018, 09:57 Uhr
Dennis Fröhlich/ PM VfB OldenburgAutor