2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg über Ausfälle verärgert

Verlinkte Inhalte

In der Freitagausgabe der NWZ waren in der Rubrik "Zwischenruf" die vielen Spielausfälle in der Fußball-Regionalliga Nord Thema gewesen. ...


Philipp Herrnberger, Geschäftsführer des Regionalligisten VfB Oldenburg, erklärte hierzu: "Der VfB Oldenburg kann keine Spiele absagen, geschweige denn Spiele neu ansetzen. Dies ist einzig und allein dem Norddeutschen Fußballverband möglich. In unserem Fall sperrt die Stadt das Marschwegstadion für den Spielbetrieb, genau genommen wird auch eine Platzkommission (bestehend aus Vertretern des Verbandes) zitiert, die unabhängig vom Betreiber und Nutzer die Bespielbarkeit prüft."

Auch er ärgere sich über die vielen Ausfälle und den dadurch entstehenden Termindruck, erklärte Herrnberger: "Wir wollen und wollten immer spielen! Doch eine fehlende Drainage im Stadion (steht ja auch auf einer Mülldeponie) führt dazu, dass bei diesen Wetterverhältnissen Spiele abgesagt werden müssen. In der drittgrößten Stadt des Landes Niedersachsen steht ein Stadion, das im November und Dezember nicht nutzbar ist. Es steht auf einer Mülldeponie; der Rasen ohne Drainage."

Aufrufe: 02.12.2017, 09:55 Uhr
Hauke RichtersAutor