2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

So sähe der VfB Oldenburg ohne Abgänge aus

Verlinkte Inhalte

„Was wäre wenn?“ Diese Frage stellen sich Fußballfans sehr oft. Was wäre, wenn Spieler XY nicht gewechselt wäre? Hätte er auch bei uns so oft getroffen? Hätten wir den Aufstieg geschafft? Alles rein hypothetisch, alles spekulativ. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, wer zum Beispiel alles beim VfB Oldenburg in den letzen Jahren gespielt hat und welchen Weg die Spieler genommen haben…..

Wir haben uns einmal bei den Kollegen von transfermarkt.de umgesehen und eine Aufstellung vorgenommen. Zwei Spieler stehen zur Zeit bei Erstligisten unter Vertrag, zwei sind bei Zweitligisten aktiv. Drei der ehemaligen Oldenburger haben den Sprung in die dritte Liga geschafft. Dazu stehen zwei Spieler aus dem aktuellen Kader in der Elf, die wir anhand der Marktwerte zusammen gestellt haben. Natürlich ist das ganze eher als Spielerei zu verstehen, zeigt aber, dass der VfB ein ideales Sprungbrett in den bezahlten Fußball zu sein scheint.

Daten bei transfermarkt.de

Aufrufe: 013.9.2017, 10:45 Uhr
Volkhard PattenAutor