2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

VfB Oldenburg sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des VfB Oldenburg haben in der Fußball-Regionalliga einen wichtigen Sieg eingefahren. Am Mittwochabend gewann das Team von Trainer ...
Stephan Ehlers im Oldenburger Marschwegstadion mit 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli II und sammelte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Oldenburger begannen vor 1115 Zuschauern stark und hatten von Anfang an mehr vom Spiel. Nach mehreren vergebenen Chancen war in der 20. Minute wieder einmal Kifuta Kiala Makangu zur Stelle. Der 30-jährige Torjäger nahm einen Freistoß mit der Brust an, zog ab und traf ins lange Ecke zum 1:0 für den VfB. In der 37. Minute musste Kifuta dann allerdings erneut verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Hugo Magouhi. Die medizinische Abteilung bandagierte Kifutas Oberschenkel, seinem Knie scheint es nach wie vor gut zu gehen.

Die Oldenburger hatten in der Folge weitere Chancen und hätten zur Halbzeit schon höher führen können. Die Gäste beschränkten sich vornehmlich auf Konter-Versuche.

Nach dem Seitenwechsel machte der VfB ähnlich stark weiter. Und es dauert nicht lange, da klingelte es erneut im Tor der Gäste: Der für Kifuta eingewechselte Magouhi setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch, lief sich dann nach vorne frei und leitete den Ball am Torwart vorbei weiter ins Tor zum 2:0 für die Gastgeber.

In der Folge verteidigte der VfB gut, St. Pauli kam kaum einmal gefährlich vor das Oldenburger Tor. Der VfB hingegen konterte ein ums andere Mal, ein drittes Tor gelang ihm aber nicht mehr.

An vier Tagen kommt bereits der nächste Club aus Hamburg ins Marschwegstadion: An diesem Sonntag (15 Uhr) empfängt der VfB den zweitplatzierten Hamburger SV II.

Aufrufe: 018.4.2018, 20:36 Uhr
Wolfgang WittigAutor