2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
dpa
dpa

Regionalligaspiel des VfB gegen St. Pauli II fällt aus

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Fußballer aus Oldenburg müssen an diesem Sonntag eine Zwangspause einlegen. Das Heimspiel gegen die Zweitliga-Reserve des ...
FC St. Pauli findet nicht statt, weil der Untergrund im Marschwegstadion zu feucht ist.

"Das Spiel morgen fällt aus. Der Platz wurde gesperrt", erklärte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger am Samstagmittag. Die Stadt hatte die Mitte der Woche verhängte Sperrung aller städtischen Rasenplätze für den Trainings- und Spielbetrieb in Oldenburg am Freitag bis mindestens Montag verlängert, die Entscheidung über eine Austragung des Spiels im Marschwegstadion davon aber ausgenommen. Die Witterungsverhältnisse haben sich aber nicht gebessert, so dass nun die Absage frühzeitig erfolgte.

Für VfB-Trainer Stephan Ehlers ist die Absage mit Blick auf die prekäre Personalsituation bei den um den Klassenerhalt kämpfenden Oldenburgern "keine Katastrophe", er hat allerdings kaum Hoffnung, dass bis zum möglichen Nachholtermin im Dezember viele Spieler zurückkommen.





Aufrufe: 028.10.2017, 16:41 Uhr
Andreas KempeAutor