2024-04-19T07:32:36.736Z

Star des Spieltages

"Mister Unbekannt" ist der "Star des Spieltages"

Der "Star des Spieltages" hat keinen Namen. Das heißt - natürlich hat er einen Namen, wir wissen ihn nur nicht.

Aber der Reihe nach: Halbzeitpause beim Regionalliga-Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen. Was macht unser Fotograf, der eine Stunde in der Kälte gestanden hat? Richtig! Er geht auf's Klo. Und da - die Männer werden's kennen, die Frauen nachvollziehen, beim dort notwendigen Gewurschtel die Kamera im Weg ist, hat er sie kurz abgelegt. Nach getaner Notdurft zurück auf dem Weg in den Innenraum des Marschweg-Stadions war er schon fast am Ziel, als ihn ein freundlicher Mann von hinten auf die Schulter tippte und auf die Kamera in seiner Hand zeigte: "Ist das Ihre?" Wer beschreibt seine Gefühle, die in diesem Moment schwankten zwischen Entsetzen und Glückseligkeit? In jedem Fall war er so konsterniert, dass er nicht mal daran dachte, dem netten Herrn ein Bier oder eine Bratwurst auszugeben. Und das tut ihm jetzt schon ziemlich leid.

Daher: Der Herr, der dem Pressemenschen am Sonntag im Marschwegstadion die Kamera hinterhergetragen hat, möge sich doch bitte melden! Er bekommt dann zum Dank von uns eine kleine Aufmerksamkeit. Der "Star des Spieltages" ist er für uns schon jetzt!

Aufrufe: 08.12.2014, 17:00 Uhr
Albert RohloffAutor