2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker

Live-Ticker von der Pressekonferenz

Thema: Niedersachsenpokal - Halbfinale VfB Oldenburg - VfL Osnabrück

Verlinkte Inhalte

Hallo liebe Fußballfans im Allgemeinen und VfB Oldenburg- bzw. VfL Osnabrück-Fans im Speziellen! Wir berichten hier live von der Pressekonferenz des VfB aus der siebten Etage des NWZ-Gebäudes. Also: bleibt vor dem Monitor und aktualisiert regelmäßgi!

Und damit ist die Pressekonferenz beendet.

Barysch:
Wir sollten uns erst mal in der Regiolalliga etablieren ehe wir über die 3. Liga nachdenken. Dabei werden wir auch beim Thema Stadion nicht locker lassen. Aber erst freuen wir uns auf das Highlight am 2. April!

Jetzt wrd das FuPa-Trikot hochgehalten und ordentlich abfotografiert. Es wird das Trikot sein für das eine Spiel im Halbfinale!

Es wird diskutiert über die Diskrepanz zwischen den finanziellen Möglichkeiten in den oberen Ligen. Einer der Aspekte: der DFB muss die 3. Liga attraktiver machen. Zumal es für viele Vereine schwer ist, die Verlässlichkeit der Termin zu garantieren. Thema: Rasenheizung. Stebani betont, dass sich das zarte Pflänzchen 3. Liga entwickelt hat.

Stebani:
Eine Sttuktur-Reform Regionalliga wird diskutiert, zumal es derzeit noch keinen direkten Aufsteiger gibt. Aber die Chance ist verpasst. Auch wird im Moment zu viel zu rasch verändert. Da muss mal etwas Ruhe einkehren.
Thema Flutlicht: Es könnte in zwei Jahren so weit kommen, dass jeder, der in die Regionalliga aufsteigt, Flutlicht haen muss.

Barych:
Es sind Choreos geplant. Auch in der Pause planen wir eventuell ein Fass-Rennen. Dabei geht es vom Mitelpukt los zur Ecke. Dort muss ein Bier bekommen und zurück gehts. Wer zuerst kommt, bekommt ein Fässchen. Aber ich weiß noch nicht, ob das was wird Wir haben natürlich vor, den Kindern und Jugendlichen etwas zu bieten.

Die Kassen machen um 12 Uhr auf für die Kurzentschlossenen.

Ich wäre zufrieden, wenn es mehr als 5000 werden, hoffe aber auf mehr als 10.000. Das hängt natürlich auch vom Wetter ab.

Lüttmann betont noch mal die Chance, an einer Trainingseinheit teilzunehen, wenn man eine Sammelbestellung von 25 Karten vornimmt.

Stebani zur Brisanz des Spiels:
Ich gehe davon aus, dass es nicht zu einem Hochrisiko-Spiel wird. Die Einstufunf wird aber noch erfolgen.

Barysch:
Eine Zusatztribüne wird vermutlich nicht notwendig sein. So klein ist unser Stadion ja auch nicht. Aber das kriegen wir dann auch noch hin.

Lüttmann zur Paarung:
Wir haben uns erst mal nicht so gefreut. Aber nach kurzer Besinnung denken wir, dass es eine große Chance ist, auf uns aufmerksam zu machen.

Lüttmann zum Kader:
Unser Kader war sehr aufgebläht. Da haben wir zehn rausgenommen, fünf sind dazu gekommen. Da mussten wir uns erst mal finden. Nun ist niemand mehr verletzt. Deswegen sind wir in der Pflicht, am Wochenende gegen Braunschweig zu gewinnen.

Gans:
Wir rechnen damit, dass etwa 2000 Fans mit nach Oldenburg kommen, zumal wir ein gutes Umfeld haben. Noch mehr würden gewiss kommen, wenn man unter Flutlicht um 19 Uhr spielen könnten.

Gans über Addy-Waku Menga:
Addy ist ein Wohlfühlspiler. Wir sind froß, dass er wieder bei uns ist. Er hat in Oldenburg seine Leistung gebracht. Bei uns wird er das auch bringen.

Uzelac:
Noch konzentrieren wir uns auf die Punktspiele, denn da, wo wir stehen, ist jedes Punktspiel extrem wichtig. Dennoch freuen wir uns schon jetzt auf das Halbfinale. Die Spieler werden zum erste Mal vor so einem großen Publikum spielen.

Walpurgis:
Wir sind Favorit und wollen in den DFB-Pokal. Aktuell ist der Platz 4 in der 3. Liga, der die Quali für den DFB-Pokal bring, relativ weit weg. Dennoch haben wir großen Respekt vor dem VfB. Aber unser Saisonziel ist ein attraktiver Gegner in der ersten DFB-Pkal-Hauptrunde.

Stebani:
Es wird Zeit, dass man sich in Oldenburg bewegt, und eine Flutlichtanlage installiert. So war es nicht leicht, einen Ansetzungstermin zu finden. Der Zeitpunkt ist so nicht sehr günstig.

Es sitzen vorne: Jürgen Stebani, Vorsitzender des Niedersächsischen Fußballverbands, Lothar Gans, Sportkoordinator des VfL, der Trainer der Lila-Weißen Maik Walpurgis, VfB-Vereinsvorsitzender Wilfried Barysch, sportlicher Leiter Julian Lüttmann, Cheftrainer Predrag Uzelac und der Spieler Franko Uzelac und der Leiter der Marketing-Abteilung Harald Willers.

VfL mit Top-Torjäger

Ds wird ein heißer Tanz am Gründonnerstag. Immerhin bringen die Gäste ihren letztjährigenTop-Goalgetter Addy-Waku Menga mit. Er ist inzwischen der Publikumsliebling bei den Lila-Weißen.

Tickets sichern!

Am Gründonnerstag, 2. April, ist es soweit. Der VfB Oldenburg empfängt den VfL Osnabrück um 17:30 Uhr im Marschweg-Stadion. Schon jetzt sind 1.600 Eintrittskarten verkauft. Die Hütte wird also voll. "Die Zuschauer sollten sich jetzt schnell ein Ticket sichern", empfiehlt Geschäftsstellenleiter Stephan Wulf. Besonders die Sitzplatz-Karten sind besonders begehrt.

Vereine aufgepasst!

"Wenn Dein Verein mindestens 25 Eintrittskarten als Sammelbestellung über die Geschäftsstelle des VfB Oldenurg kauft, erhält Deine Mannschaft eine Trainingseinheit mit Spielern des Regionalligakaders", eröffnet Wulf im Vorfeld der Konferenz. Gleich wird er das noch einmal der Presse verkünden, deren Vertreter sich langsam einfinden.

Aufrufe: 012.3.2015, 14:31 Uhr
Albert RohloffAutor