2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Der FCO stößt den Bock um!

Lange hat der FCO III darauf gewartet. Nach teilweise gruseligen Auftritten mit absoluten Nottruppen, war schon am letzten Wochenende eine klare Steigerung gegen Eversten zu erkennen. Gegen den VFB stießen weitere Leistungsträger zurück zum Team. Eine starke Leistung und ein absolut verdienter Sieg sprangen heraus.

Der VFB hatte sich den Tag wahrscheinlich anders vorgestellt. Plakate riefen zum großen Spieltag auf. Das Heimteam blickte auf sehr gute Ergebnisse in den letzten Wochen zurück. Sie konnten aber nicht mit dem wiedererstarkten Team aus Ohmstede mithalten. Die Ohmsteder diktierten von Beginn an den Rhytmus des Spiels. Die 1:0-Führung, erzielt von James Kaiser war absolut verdient. Ein Freistoß wurde von Kapitän Rico Möller schnell ausgeführt, Kaiser blieb cool vor dem Tor. Der VFB reagierte aber sofort. Mit einem schönen Steckpass von Sakar wurde Tom Reichelt freigespielt und auch er ließ den FCO-Keeper Schulz keine Chance. Danach folgten wütende Angriffe von dem Gast. Der so wichtige Wiederkehrer Frankie Tingler und Kaiser vergaben jedoch 100%-Möglichkeiten. Die VFB-Abwehr kam mit der Schnelligkeit von der Ohmsteder Offensive nicht klar. Die verdiente Führung gelang dann Benni Kleinke mit dem Kopf. Eine starke Ecke -wiedermal von Möller- wurde von einem VFBler unglücklich verlängert, Kleinke reagierte gedankenschnell. Die zweite Führung und der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kühlten die Ohmsteder nicht ab und belohnten sich mit dem sehr wichtigen 3:1. Der sehr talentierte Youngster Nick Brosowski war wiedermal auf der linken Seite nicht zu halten und nutze einen tollen Pass von Mittelfeldherz Jens Zalter zum Tor. Brosowski steckt mitten in einer Prüfungsphase, wollte dem Team aber trotzdem helfen. Toll! Danach war der Wille des überraschten VFBs gebrochen. Das 4:1 war die Folge. FCO-Legende Marc de-Vries beschenkte sich in seinem 15.Frühling selber zum Geburtstag, erkämpfte einen Ball und legte Frankie Tingler vor. Die Allzweckwaffe machte seinen Fehlschuss in der ersten Halbzeit vergessen und belohnte sich mit seinem ersten Saisontor im zweiten Saisonspiel. Danach war er erstmal froh, entkräftet auf der Bank Platz nehmen zu dürfen. "Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!" Danach passierte nicht mehr viel. Ein absolut auch in der Höhe verdienter Sieg der Gäste ließ einen stolzen Coach Nikel Wagner zurück und wurde danach bis tief in die Nacht auf der Weihnachtsfeier begossen.

Aber 10 Punkte reichen noch lange nicht aus und können erst der Anfang sein. Wenn ein Großteil des Teams anwesend ist, wie gestern, brauchen die Ohmsteder vor keinem Team Angst haben. Wenn aber viele fehlen, kann es auch immer Klatschen geben. Gegen jeden Gegner. Deswegen hofft das Trainerteam auf weniger Verletzungspech und zuverlässigeres Verhalten der Spieler. Dann werden alle noch gucken, die dieses Team abgeschrieben haben. Die Dritte lebt!!!









Aufrufe: 024.11.2019, 14:45 Uhr
Sebastian SchmidtAutor