2024-04-23T13:35:06.289Z

Star des Spieltages
F: Patten
F: Patten

Alessandro Ficara ist der "Star des Spieltages"

Neue Rubrik bei FuPa Nordwest

Wir wollen Euch ab sofort an jedem Montag den „Star des Spieltages“ vorstellen. Das muss nicht unbedingt der (oder natürlich auch DIE) Spieler oder Spielerin sein, der die meisten Tore gemacht hat. Vielmehr werden wir in Ruhe beobachten, wer in seinem Spiel etwas besonders vollbracht hat.

Unser erster „Star des Spieltages“ ist Alessandro Ficara vom VfB Oldenburg. In der 59. Minute des Regionalligaspiels gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden lief Ficara einem langen Pass hinterher. Rehdens Torwart Rocha stürmte aus seinem Tor und war vor Ficara am Ball. Der Schiedsrichter - Marcel Haas aus Hamburg - entschied ohne zu zögern auf Handspiel und Feldverweis. Er nahm die Entscheidung auch nach Absprache mit seinem Linienrichter nicht zurück. Erst als Ficara erklärte, dass sein Heber von Rocha mit dem Kopf abgewehrt wurde, revidierte Hass sein Urteil.

"Ich bin ehrlich. Ich habe mit Celio Rocha ja noch zusammengespielt. Er ist mein Kumpel, korrekte Sache", sagte Ficara, der erst im August vom BSV zum VfB gewechselt war. "Ich habe Alessandro als fairen Sportsmann kennengelernt, mein großer Respekt für diese Aktion", erklärte Rehdens Trainer Gunkel. "So etwas sieht man nicht jeden Tag Hut ab", lobte auch VfB-Trainer Uzelac seinen Mittelfelddribbler.

Aufrufe: 010.11.2014, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor