2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Saisonende in Offenbach

FUSSBALL-ID: RSV Büblingshausen beschließt Saison auf Platz fünf +++

Verlinkte Inhalte

Der achte und letzte Spieltag der Hessenliga Fußball-ID fand am letzten Samstag auf dem Sportgelände des VfB Offenbach statt. Nur 600 Meter vom ehrwürdigen Bieberer Berg der Offenbacher Kickers hatten alle Teams ihre abschließenden zwei Begegnungen zu absolvieren. Das Team aus Frankfurt mit den vielen Hessenauswahlspielern stand bereits als Meister fest. Spannend war der Kampf um Platz 2 zwischen Köppern und Wiesbaden.

Der Spielplan hatte hier quasi ein richtiges Endspiel vorgesehen. Das Team United aus Köppern konnte das Duell mit 3:1 für sich entscheiden und lag somit in der Endabrechnung zwei Punkte vor Wiesbaden. Der RSV Büblingshausen war als Vierter angereist. Im Spiel gegen den Meister verkauften sich die Büblingshäuser sehr gut. In der ersten Halbzeit gelang Frankfurt nur ein 1:0. In der zweiten Halbzeit kam auch der RSV zur einen oder anderen Chance, aber Frankfurt ließ beim 4:0 nichts anbrennen und ging in einer äußerst fairen Partie als Sieger vom Platz. In der letzten Partie des Tages stand für den RSV noch das Spiel gegen Wiesbaden auf dem Plan. Leider zog ein Gewitter auf und der Schiedsrichter beendete den Spieltag nach zwei Minuten beim Stand von 0:0. Mit diesem Ergebnis ging das Spiel in die Wertung ein. So kam es, dass Groß-Gerau beim besseren direkten Vergleich und Punktgleichheit sich am RSV vorbei auf den vierten Platz schieben konnte. „Platz 5 ist für uns OK. Wir können mit der Saison zufrieden sein.“ So Marcel Hanisch der Trainer des RSV. „Unser Highlight war der dritte Platz beim Hessenpokal, hier haben wir alle Großen geärgert!“.

Hinter dem RSV Büblingshausen landete der TSV Klein-Linden auf Platz 6. Punktgleich erreichte Langen den siebten Platz, man hatte aber den direkten Vergleich gegen die „Lineser“ verloren. Den achten Platz erreichte der 1. FCA Darmstadt und auf Platz 9 kam der VfB Offenbach. Offenbach hat in der ersten Saison schon in vielen Spielen das mögliche Potential andeuten können.

Am letzten Spieltag wurde gleichzeitig der Hessenmeister im 11er-Cup ausgespielt. Büblingshausen konnte sich über einen Mini-Derbysieg gegen Klein-Linden für das Halbfinale gegen Groß-Gerau qualifizieren. Hier war für das Wetzlarer Team Endstation. Im Finale setzten sich die Soccer Rhinos aus Wiesbaden durch. So konnte das Team aus der Landeshauptstadt ihren ersten 11er-Cup Hessentitel feiern.

Für sechs der Hessenligisten geht es am 2. Dezember in Grünberg weiter. Hier trifft sich dann die Inklusive Fußball-Liga zu ihrem zweiten Probespieltag. In 2018 sollen dann beide Ligen unter dem Dach des HBRS Menschen mit Handicap regelmäßig unterschiedliche Angebote zum Fußball bieten.

Aufrufe: 05.10.2017, 11:48 Uhr
RedaktionAutor