2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Mit fünf Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche ist Mertingens Stefan Spingler (rechts) die Nummer eins in der Kreisklasse Nord 2.   F.: Karl Aumiller
Mit fünf Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche ist Mertingens Stefan Spingler (rechts) die Nummer eins in der Kreisklasse Nord 2. F.: Karl Aumiller

Stefan Spingler liegt ganz vorne

Mertingens Stürmer weist die meisten Nominierungen auf +++ Meister Unterthürheim stellt ein Trio

105 Spieler aus der Kreisklasse Nord 2 tauchten im Laufe der Saison 2014/15 mindestens einmal in der FuPa-Elf der Woche auf und hatten so die Chance, sich für die FuPa-Elf des Jahres zu empfehlen. Dort wurden die Besten des ganzen Jahres nach dem System 3-4-3 aufgestellt. Lagen mehrere Spieler gleichauf, gab die Anzahl der in der ganzen Saison abgegeben Stimmen den Ausschlag.

Die Nominierung von Stefan Spingler stand jedenfalls nicht zur Debatte. Fünf Mal fand sich der Stürmer des FC Mertingen in der FuPa-Elf der Woche wieder, so häufig wie kein Zweiter. Und im Top-Team der Saison ist er nicht der einzige Mertinger. Markus Link und Philipp Heckmeier sorgen mit ihren Nominierungen für kollektive Freude beim FCM. Ebenfalls mit einem Trio ist Meister TSV Unterthürheim vertreten. Torhüter Andreas Eisenkolb, Michael Neher sowie Martin Höchstötter dürfen also nicht nur den Kreisliga-Aufstieg feiern.

Thomas Schön und Anton Pfeifer vom SC Mörslingen sowie Michael Hieger und Bernhard Gayr (beide VfB Oberndorf) sorgen für Doppelpacks in der FuPa-Elf der Woche, den letzten freien Platz sicherte sich Michael Schmidt vom TSV Wertingen II.

Aufrufe: 012.6.2015, 14:58 Uhr
Walter BruggerAutor