2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sparkasse

Oberndorf am Ziel der Träume

KOL GELNHAUSEN: +++ VfB sichert sich Titel +++ Stimmen und Bilder der Meisterschaftssause +++

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oberndorf hat sich mit einem 11:1 Auswärtserfolg beim SV Birstein den Titel der Kreisoberliga Gelnhausen in der Saison 2016/2017 gesichert und spielt damit nächstes Jahr in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Das Spiel gegen Birstein war früh entschieden. Von Beginn an merkte man, dass Oberndorf an diesem Tag nichts zulassen wollte, um zwei Spieltage vor Schluss auf jeden Fall den Titel feiern zu können. Die Treffer für den VfB erzielten Nico Thomas (5x), Kai Helmchen & Tim Lingenfelder (2x), Sebastian Beyer, Sebastian Sachs und Julian Walz (1x).

Im Anschluss an das Spiel folgte eine gewaltige Sause (siehe Fotos), die zuerst im Sportlerheim in Birstein stattfand und dann beim heimischen Stammitaliener in Oberndorf endete. Am heutigen Morgen ging es gleich mit einem Brunch um 11 Uhr weiter. Viel Zeit zum Ausschlafen ergab sich demnach nicht.

Für Angreifer Nico Thomas erfüllt sich ein Traum: „2012 wechselte ich aus Höchst zum VfB und mir wurde gesagt, ich ginge zu einem Abstiegskandidaten. Was seitdem in diesem Verein passiert ist, ist Wahnsinn. Das ist der bestgeführte Verein im Kreis und wir waren in den vergangenen fün Jahren nie schlechter als Platz vier. endlich haben wir es jetzt geschafft. Das Gefühl mit diesem Team die Meisterschaft feiern zu können ist absolut geil. Mehr geht nicht!

Matthias Stoppel, der diese Saison im Mittelfeld so gut wie alles abräumte, beschreibt den Titel als unbeschreiblich: „Es ist einfach ein geiles Gefühl es endlich zu erreicht zu haben! Wir haben uns diese Saison das Ziel gesetzt, besser abzuschneiden als letzte Saison und das ist mit dem Titel grandios gelungen!

Spielausschuss Paul Sachs ist ebenfalls überwältigt von der Leistung des Teams: Die Mannschaft hat seit Jahren ein Ziel gehabt und am 19.05.2017 wurde dieses erreicht - die Meisterschaft der KOL. Dazu gehören ganz viele Dinge, wie Disziplin, Engagement und Leidenschaft. Ganz großes Kompliment an das Team und den Verein. Dass es nun 30 Jahre nach dem ersten Aufstieg klappt ist natürlich eine Wahnsinnssache.

Lukas Röder, der seit dem er aus der Oberndörfer Jugend in den Seniorenkader gestoßen ist, immer oben mitspielen durfte, teilt die Meinung seiner Mannschaftskollegen: „Ein Gefühl - UNBESCHREIBLICH! Wir haben gestern Birstein und unseren Lieblingsitaliener abgerissen. Ich habe sowas noch nie erlebt. 4x knapp gescheitert und jetzt endlich der Titel!!

Youngster Nico Hagemann: „Nachdem wir letztes Jahr in der Relegation knapp am Aufstieg gescheitert sind, waren wir dieses Jahr noch heißer auf den Titel und haben konstant unsere Leistung gebracht. Vor allem für mich als junger Spieler ist es natürlich überragend, ein Teil dieses Teams zu sein. Jetzt wird erstmal gefeiert!!

Verteidiger Tim Schäfer, der im Winter von Wittgenborn kam: „Als ich im Winter aus Wittgenborn kam, wusste ich in was für ein super Team ich wechsle und ich wurde nochmal überrascht. Dass dieses Team sportlich so viel besser und menschlich so überragend ist, das habe ich nicht gedacht. Die Meisterschaft ist die Krönung für eine Wahnsinnssaison und wir sind einfach nur glücklich. Ich fühle mich wahnsinnig wohl hier!!

Oberndorfs Turm in der Verteidigung, Uli Eisenacher, ist froh sich mit dem Titel verabscheiden zu können: "Wir haben vier Jahre auf die Meisterschaft hin gearbeitet. Jeder sagt es waren fünf Jahre, aber wenn man bedenkt, dass der VfB vor sechs Jahren fast abgestiegen wäre, will ich das erste Jahr nicht dazu zählen. (Party Modus On) Dann kamen Nico Thomas und ich zum VfB, ab da ging es aufwärts mit dem Verein (Kommentar der Redaktion: Das lag sicher nur an euch ;-)) und wir hatten dann natürlich unheimliches Glück, das Nico Hagemann, die Maschine, ein Jahr später auch noch dazu gekommen ist. Der Junge ist eine Granate, der muss mit mir nach Flörsbachtal. (Party Modus Off) Einfach eine super Sache und schön, sich mit dem Titel zu verabschieden!!"

Das Fupa-Team gratuliert dem VfB zum Titel! Für die nächste Gruppenligasaison wäre es an der Zeit, eine Fupa-Cam zu installieren. Der Berg über eurem Kunstrasenplatz bietet sich dafür doch perfekt an.


Aufrufe: 020.5.2017, 13:10 Uhr
Felix SchellAutor