2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Spieler des TSV Obere Fils feiern einen ihrer vier Treffer zum Heimsieg gegen Denkendorf.
Die Spieler des TSV Obere Fils feiern einen ihrer vier Treffer zum Heimsieg gegen Denkendorf.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Göppingen macht es wieder spannend

Aufstiegsanwärter TT Göppingen patzt und muss um die Relegation bangen.

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga Die abstiegsbedrohten Obere Fils und Faurndau feiern ebenso ungefährdete Siege wie der FC Donzdorf.

Mit drei Toren zum 4:2-Sieg gegen Denkendorf hielt Alexander Benitsch seinen TSV Obere Fils im Rennen um den Klassenverbleib.

Plochingen – Faurndau 1:3

(dm). Der FVF begann stark und hätte bereits in der 4. Minute in Führung gehen müssen. Cengiz Kurtcu flankte maßgenau auf den lauernden Patrick Haug, der am Keeper scheiterte. Zwei Minuten später machten es die Faurndauer besser. Robert Klein hebelte mit einem Seitenwechsel die Plochinger Abwehr aus, Emre Nehir leitete auf Matai Tulgar weiter. Der setzte erneut Klein in Szene und der Initiator des Angriffs schloss ihn auch mit dem Führungstor ab.

Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe die Gäste endlich eine ihrer vielen Möglichkeiten nutzten. Der eingewechselte Patrick Bulling jagte eine präzise Flanke in den Strafraum, Haug drückte den Ball zum 0:2 unter die Latte. Wieder im Torfieber machte der FVF in der 74. Minute den Sack zu, als erneut Haug die glänzende Vorarbeit von Robert Klein veredelte. Noch im Torjubel griffen die Faurndauer zu spät in den folgenden Plochinger Angriff ein und kassierten im Gegenzug das 1:3. Mehr ließ der FVF nicht zu.

FV Faurndau: Skrzypiec – Urban (78. Trevisani), Kurtcu, Bauer, Baum, Helmer, Klein (78. Maisch), Tulgar, Haug, Nehir, Hänßler (67. Bulling).

Obere Fils – Denkendorf 4:2

(me). Der TSV ging in der 15. Minute in Führung, als Alex Benitsch Burak Selcuk im Zentrum bediente, der sicher vollendete. Fünf Minuten später erhöhte Benitsch nach einer Ecke von Kemal Telci per Kopfball auf 2:0. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gäste in der 23. Minute durch Ullmann zum Anschlusstreffer. In der 34. Minute bediente Selcuk sehenswert Benitsch, der sich die Chance zum 3:1 nicht entgehen ließ.

Im zweiten Durchgang legte Benitsch auch noch das 4:1 nach, Sandro Hensel hatte sich am Flügel durchgesetzt und maßgenau aufgelegt. Danach war die Partie entschieden. Die Gäste verkürzten in der Schlussminute.

TSV Obere Fils: Mayer – Schreiner, Allmendinger, Krätschmer, Vehapi, Kemal Telci (69. Seibert), Selcuk, Benitsch (85. Fuhrmann), Ponik (62. Sandro Hensel), Marco Hensel, Eichinger.

TT Göpp. – Neckartailf. 3:4

(sc). Bereits in der ersten Minute tanzte sich der nie in Griff zu bekommende Krasser durch die Göppinger Abwehr und schoss den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug ging TT in Führung, Albert Sajinovic verwertete die scharfe Flanke von Agron Bytyqi. Neckartaiflingen glich postwendend aus, danach bekamen die Gastgeber das Spiel endlich besser in den Griff und hatten Chancen. In der 26. Minute schoss Sajinovic einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:1 in den Winkel. Zwei Minuten später vergab Aykut Durna freistehend aus fünf Metern die Großchance, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen verlor Velic den Ball im Mittelfeld und die Gäste glichen erneut aus. Fast mit dem Halbzeitpfiff kassierte TT sogar noch das 2:3.

Gleich nach Wiederbeginn verloren die Göppinger erneut den Ball und Gäste bauten die Führung aus. Nach Durnas Anschlusstreffer vergaben beide Teams viele gute Möglichkeiten.

SG TT Göppingen: Tekin – Yüsel, Mende, Yilmaz, Sajionovic, Durna, Temur (50. Cetin), Velic (50. Sahin), Bytyqi (46. Isik, 60. Aksancak), Kidik, Nehir.

TV Nellingen – Donzdorf 1:5

(rh). Die Gastgeber hatten die erste Chance, Michael Rossipal schoss ebenso übers Tor (3.) wie auf der Gegenseite Josip Skrobic. Nach zehn Minuten gingen die Lautertäler in Führung: Marc Heinzmann setzte mit einem weiten Ball den starken Sebastian Wiedmann in Szene, der zum 1:0 abschloss. Kurz vor der Pause war erneut Rossipal frei, doch Keeper Christian Czeisz parierte (43.).

Nach der Pause war Nellingen besser im Spiel, Furkan Uysal traf den Pfosten (48.) und Alexander Fregien scheiterte am toll reagierenden Czeisz (56.). Nach einem Freistoß von Matthias Riegert köpfte Skrobic zum 2:0 ein (63.). Vier Minuten später holte Benjamin Vetter einen Elfmeter heraus, den Riegert verwandelte. Das 4:0 fiel nach einer Flanke von Simon Schmid, Skrobic vollendete im Zentrum (70.). Danach wurde die Partie wegen eines Gewitters für 30 Minuten unterbrochen. Danach spielte der FC weiter nach vorne, A-Junior Moritz Rink verwertete eine Vetter-Flanke zum 5:0 (78.). In der 86. Minute gelang Ingo Franz der Ehrentreffer.

FC Donzdorf: Czeisz – Schmid, Andres (69. Mannhardt), Heinzmann, Riegert, Adamek, Vetter (80. Oesterling), J. Szenk, Skrobic, Wiedmann, Sahin (73. Rink).

Aufrufe: 015.5.2017, 15:30 Uhr
Südwestpresse / swpAutor