2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Donzdorfs Marc-Simon Szenk wird von zwei Spielern des TSV Obere Fils in die Zange genommen. Die Lautertäler setzten sich im Bezirksliga- Lokalderby mit 2:1 durch.  Foto: Cornelius Nickisch
Donzdorfs Marc-Simon Szenk wird von zwei Spielern des TSV Obere Fils in die Zange genommen. Die Lautertäler setzten sich im Bezirksliga- Lokalderby mit 2:1 durch. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Donzdorfer Derby-Erfolg: Lautertäler bezwingen Obere Fils

Bezirksliga: Für die SG T/T Göppingen ist das Relegationsticket zum Greifen nah

Verlinkte Inhalte

Die Lautertäler bezwangen den TSV Obere Fils mit 2:1. Der FV Faurndau gerät nach der Heimpleite gegen Nellingen immer mehr in Abstiegsnöte. Für die SG T/T Göppingen ist das Relegationsticket zum Greifen nah.

Während die SG TT Göppingen ihre Auswärtsaufgabe beim TSV RSK Esslingen souverän löste, müssen neben dem TSV Obere Fils, der 1:2 im Derby in Donzdorf verlor, auch die Faurndauer Bezirksliga-Fußballer um den Klassenerhalt zittern. Sie unterlagen auf eigenem Platz dem TV Nellingen mit 0:2.

FV Vorwärts Faurndau - TV Nellingen 1893 0:2
(ms). In einem offenen Schlagabtausch setzte sich am Ende der TV Nellingen mit 2:0 durch. Die Partie begannen beide Teams mit offenem Visier, und auf beiden Seiten entstanden gute Einschussmöglichkeiten. Auf Seiten der Gäste vergab Rossipal, auf FV-Seite war es Leu, der seine Mannschaft in Front hätte bringen können. Einen Treffer in der ersten Hälfte durch Sanyang gab der Unparteiische wegen angeblichen Fouls nicht. Nach einem Standard für die Hausherren wurde Kurtcu elfmeterreif im Strafraum zu Fall gebracht. Der erhoffte Pfiff des Referees blieb allerdings zum Staunen der wenigen Zuschauer aus. In Durchgang zwei erspielten sich die Gäste zwei gute Chancen, die Reitzle und Rossipal zur Freude des TVN eiskalt zum 0:2-Endstand nutzten.


TSV RSK Esslingen - SGM TT Göppingen 1:3
(md). Einen verdienten 3:1-Auswärtssieg holte der Tabellenzweite SG TT Göppingen beim TSV RSK Esslingen. Die Gäste gingen bereits in der achten Minute in Führung. Ein RSK-Akteur spielte einen Rückpass zum Torwart, der die Kugel nicht traf, so dass der Ball ins eigene Tor kullerte. In der 44. Minute schickte Alpi Aykut auf die Reise, der überlegt zum 0:2-Pausenstand traf. In der 55. Minute war Yunus auf der Außenbahn durch. Sein Zuspiel verpasste Aykut jedoch freistehend. In der 62. Minute erzielte RSK durch eine Standardsituation den Anschlusstreffer. Danach gab es zwei weitere gefährliche Standards der Gastgeber, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 88. Minute traf Albert per Foulelfmeter zum 1:3-Endstand. Zuvor war Yunus im Esslinger Strafraum zu Fall gebracht worden. Nach dem 3:3 im Verfolgerduell zwischen dem TSV Oberensingen und dem VfL Kircheim ist das Relegationsticket für die SG TT Göppingen nun zum Greifen nah.

Tore: 0:1 (8. Eigentor), 0:2 Aykut Durna (44.), 1:2 Christoph Gauss (62.), 1:3 Albert Sajinovic (87. Foulelfmeter)



TSV Neckartailfingen 1905 - FV 1911 Plochingen 4:1



TSV Oberensingen - VfL Kirchheim/Teck 3:3

Tore: 0:1 David Srsa (7.), 1:1 Fatih Özkahraman (14.), 1:2 Philipp Haußer (23.), 2:2 Elba Emerllahu (31.), 3:2 Gazi Boylu (43.), 3:3 Simon Herthneck (56.)



TSV Deizisau - FV Sprf Neuhausen 0:5

Tore: 0:1 Marlon Schnabl (9.), 0:2 Josip Colic (27.), 0:3 Marvin Schnitzer (30.), 0:4 Marlon Schnabl (42.), 0:5 Tomas Novak (71.)



SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - VfB Oberesslingen/Zell 1919 2:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marc Kevin Theimer (30.), 1:1 Mustafa Koc (84.), 2:1 Marc Kevin Theimer (93.)



TSV Denkendorf - 1. FC Frickenhausen 2:6



1. FC Donzdorf - TSV Obere Fils 2:1
(rh). Donzdorf gelang zu Hause ein wichtiger Arbeitssieg gegen den TSV Obere Fils. Mit der ersten Chance gingen die Lautertäler mit 1:0 in Führung. Marc-Simon Szenk flankte einen Eckball und Nico Kolb köpfte am langen Pfosten ein (7.). In der 14. Minute schoss Joshua Szenk den Ball Torwart Christian Mayer in die Arme, nachdem dieser zuvor eine Chance von Kolb verhindert hatte. Die nächste Möglichkeit hatte erneut Kolb, als er einen Traumball von Simon Schmid in den Lauf bekam, aber an Mayer scheiterte (19.). Auch ein Flachschuss aus 23 Metern von Emre Sahin kam zu zentral und somit war er eine sichere Beute für den TSV-Keeper (21.). Danach kamen beide Mannschaften zu keinen Großchancen. Bis zu 41. Minute, als ein Gäste-Eckball bei Burak Selcuk landete, der zum Ausgleich einschob. Nach der Pause zog Josip Skrobic nach innen, doch seinen 16-Meter-­Knaller faustete Mayer zum Eckball (53.). Kurz darauf kam Basri Ponik aus halblinker Position zum Abschluss, doch der Ball ging weit über das Tor (55.). In der 62. Minute wurde ein Freistoß von Kemal Telci gefährlich abgefälscht, doch der Ball trudelte knapp ins Aus. Auf der anderen Seite kam Skrobic per Kopf zum Abschluss (67.). Fünf Minuten später tankte sich Skrobic erneut durch, aber Mayer hielt erneut hervorragend. In der 78. Minute dribbelte sich Benjamin Vetter durch die Gästeabwehr und bediente Skrobic, der dieses Mal Sieger gegen Mayer blieb. Die letzte Chance hatte erneut der FC, doch ein Hammer von Volker Mannhardt ging knapp vorbei (91. Minute).

Tore: 1:0 Nico Kolb (7.), 1:1 Burak Selcuk (41.), 2:1 Josip Skrobic (78.)



Aufrufe: 08.5.2017, 10:00 Uhr
NWZAutor