2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Faurndaus Blitztorschütze David Leu (links) hat den Ball fest im Visier. Foto: Cornelius Nickisch
Faurndaus Blitztorschütze David Leu (links) hat den Ball fest im Visier. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

David Leu trifft so schnell wie keiner zuvor

Bezirksliga In der Abstiegszone herrscht Bewegung - die Spielfilme in der Übersicht

Obere Fils punktet, Faurndau dank David Leus Blitztor ebenfalls. Nur der FC Donzdorf tanzt mit dem 2:4 gegen den Drittletzten Oberesslingen/Zell aus der Reihe.

Die Kellerkinder wehren sich. Der TSV Obere Fils und der FV Faurndau holen ein Unentschieden, bleiben aber weiter akut gefährdet.

TSV Oberensingen - TSV Neckartailfingen 1905 1:1





TSV Deizisau - SGM TT Göppingen 1:1
(md). Auf dem schlechten Untergrund war Kombinationsspiel nicht möglich. Yunus Yimaz brachte die Göppinger in der 52. Minute in Führung, sieben Minuten später glich der TSV nach einem Eckball aus. In der Schlussphase spielten die Gäste ihre Konter schlampig zu Ende und verpassten den Siegtreffer.

Schiedsrichter: Johannes Deiß (Grimmelfing.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yunus Yilmaz (54.), 1:1 Marvin Lösche (59.)





TSV RSK Esslingen - FV 1911 Plochingen 3:0



SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - VfL Kirchheim/Teck 3:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marc Kevin Theimer (10.), 2:0 Marco Parrotta (31.), 3:0 Marc Kevin Theimer (45.), 3:1 Andreas Elsässer (59.)



TSV Denkendorf - FV Sprf Neuhausen 5:2

Tore: 1:0 Christian Brandner (2.), 1:1 Andreas Ruis (6.), 2:1 Sebastian Felix Ullmann (9.), 3:1 Sebastian Felix Ullmann (46.), 3:2 Andreas Ruis (47.), 4:2 Hendrik-Lars Gil (71.), 5:2 (90. Eigentor)



1. FC Donzdorf - VfB Oberesslingen/Zell 1919 2:4
Manuel Lisac brachte die Gäste früh in Führung (3.), Josip Skrobic schlug für Donzdorf zeitnah zurück (10.). Vor der Pause zog der VfB aber noch entscheidend davon. Ilijas Vehab (24.) und Keba Sama aus 20 Metern (43.) trafen zum 1:3. Sekunden vor der Pause trafen die Donzdorfer per Frei­stoß die Latte. Kurz nach der Pause entschied Lisac mit seinem Treffer die Partie, daran konnte das Freistoßtor von Emre Sahin (61.) nichts mehr ändern.



FV Vorwärts Faurndau - 1. FC Frickenhausen 1:1

(dm). Mit dem schnellsten Tor der Faurndauer Bezirksligageschichte schoss David Leu den FVF nach 39 Sekunden in Führung. Nach missglücktem Rückpass der Gäste brachte Leu den Ball unter Kontrolle und schloss perfekt ab. Das Gegentor brachte den Tabellenführer aus der Fassung, Frickenhausen bekam nur schwer Zugriff auf die Partie. Erst in der 29. Minute hatten die Gäste ihre erste gefährliche Szene, als ein Freistoß gegen das Aluminium krachte. Kurz vor der Pause sah Philipp Hänßler wegen Meckerns die Rote Karte.

Eine zweikampfbetonte Partie nahm ihren Lauf, in der 52. Minute beschwor ein weiterer Freistoß der Gäste Gefahr herauf, aber der überragende FVF-Keeper Michael Skrzypiec parierte. In der 56. Minute segelte ein weiterer Frei­stoß der Gäste auf das Aluminium. Faurndau hielt gut dagegen, nutzte aber seine vielen Chancen nicht. Stattdessen schlossen die Gäste einen Konter zum 1:1 ab (73.), als Stephan Rothweiler aus perfekter Position abzog. In der Schlussphase wurde die Partie hitziger. In der 89. Minute ließ sich Matai Tulgar zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde dafür ebenfalls mit der Roten Karte bestraft. Selbst in doppelter Unterzahl brachte Faurndau den hochverdienten Punkt ins Ziel.

Tore: 1:0 David Leu (2.), 1:1 Stephan Rothweiler (75.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Hänßler (32./FV Vorwärts Faurndau), Rot gegen Matai Tulgar (80./FV Vorwärts Faurndau)



TV Nellingen 1893 - TSV Obere Fils 1:1

(me). Die Gastgeber setzten den TSV zu Beginn gehörig unter Druck. Mit zunehmender Spieldauer gelang es Obere Fils, sich mehr und mehr zu befreien. In der 19. Minute setzte sich Basri Ponik auf dem rechten Flügel durch und bediente Marcel Eichinger im Zentrum, der unbedrängt zur Führung vollendete. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Nellinger optisch überlegen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.

Nach einer Verletzung von Michael Allmendinger (65.) erhöhte der TVN nochmals den Druck und drängte auf den Ausgleich. Der gelang in der 73. Minute nach einem Ballverlust der Gäste.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:12 Uhr
NWZAutor