2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: VfB Marburg

STAND DER DINGE: +++ Verbandsligist leidet unser Verletzungssorgen +++ Spannende Offensiv-Wechsel +++

Verlinkte Inhalte

Die Antworten auf diesen Wintercheck kommen vom sportlichen Leiter der Marburger, Uwe Müller. Prinzipiell ist der Verbandsligist im Soll, wären nicht die vielen Verletzungen der Vorrunde sowie der muntere Wechsel in der Offensive des VfB-Kaders in diesem Winter. Vielleicht aber ja zum Guten? Die Rückrunde wird es zeigen!

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
Unser Zielsetzung war und ist die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern haben jedoch dazu geführt, dass wir derzeit nicht den Tabellenplatz belegen den wir uns vorstellen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Die Integration unseres derzeitigen Torhüters Lorenz Purbs ( noch A Jugend spielberechtigt ) nach der Kreuzbandverletzung unseres Stammtorhüters Sven Mainusch.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?
Nach dem Weggang unseres Mittelstürmers A. Marankoz benötigen wir dringend mehr Durchschlagskraft im Offensivbereich. Mit der Rückkehr von Max Mohr und den Winterverpflichtungen von Jean Claude Günther vom Hessenligisten Watzenborn und Andreas Schäfer von Waldgrimes erhoffen wir uns für die verbleibenden Spiele eine erhebliche Verbesserung im Offensivbereich.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Abgänge: Kevin Willow zu BSF Richtberg ( KOL) und Ahmet Marankoz zu Kinzenbach
Zugänge: Jean Claude Günther (Watzenborn) , Andreas Schäfer ( Waldgirmes),Fatih Celiksoy ( Homberg) und Jakob Nordlohne (TSV Buchholz)

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
Die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen.

Und wer wird Meister in eurer Liga?
Eddersheim

Aufrufe: 09.2.2018, 13:16 Uhr
FuPa MittelhessenAutor