2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

Heiligenhaus wartet weiter auf ersten Sieg

2:3 gegen Marathon Remscheid mit dünnem Personal

Am zwei­ten Spiel­tag in der Grup­pe 2 der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga gab es für die SpVg Hei­li­gen­haus mit dem 2:3 (1:2) ge­gen den VfB Ma­ra­thon Rem­scheid die zwei­te Nie­der­la­ge. „Ob­wohl wir ei­nen 26-Mann-Ka­der ha­ben, ste­hen uns ar­beits- und ur­laubs­be­dingt ak­tu­ell nur zwölf Spie­ler zur Ver­fü­gung“, er­klär­te Trai­ner Mon­rem Orah­hou. Und an­ge­sichts der aku­ten Per­so­nal­nit leg­te die Mann­schaft so­gar ei­ne star­ke Par­tie hin. „Wir ha­ben ein gu­tes Spiel ge­zeigt. Aber wie es im Fuß­ball so ist, die ei­ne Mann­schaft macht das Spiel, die an­de­re er­zielt die To­re“, sag­te Orah­hou zur ers­ten Halb­zeit.

Die Gäs­te gin­gen durch Jus­tin Lüdtke mit 1:0 in Füh­rung (29.). Nur fünf Mi­nu­ten spä­ter leg­te Lüdtke sei­nen zwei­ten Tref­fer nach – 2:0 (34.). Noch vor der Pau­se be­lohn­te Den­nis Ter Haar das An­ren­nen der Haus­her­ren mit dem 1:2-An­schluss (44.). Und in Hei­li­gen­haus zwei gleich­be­rech­tig­te Trai­ner das Sa­gen ha­ben, über­ließ Orah­hou sei­nem Kol­le­gen Meh­met Ay­de­mir die Halb­zeit­an­spra­che: „Meh­met und ich sind ja bei­de Chef­trai­ner. Die­ses Mal hat er die An­spra­che ge­hal­ten und die Jungs rich­tig heiß­ge­macht“, er­klär­te der 44-Jäh­ri­ge.

Ay­de­mir schien die rich­ti­gen Wor­te ge­fun­den zu ha­ben, denn nach dem Sei­ten­wech­sel dräng­te sei­ne Mann­schaft den VfB Ma­ra­thon­weit zu­rück. „Nach der Pau­se ging es nur in ei­ne Rich­tung“, er­klär­te Orah­hou. Fol­ge­rich­tig fiel nach knapp ei­ner Stun­de durch Mai­kel Klein das über­fäl­lig 2:2 (61.) und Hei­li­gen­haus durf­te so­gar vom Sieg träu­men. Aber nur fünf Mi­nu­ten spä­ter kon­ter­te Rem­scheid sehr wir­kungs­voll, als Jus­tin Lüdtke das 3:2 ge­lang (65.).

Die per­so­nell an­ge­schla­ge­nen Haus­her­ren ver­such­ten in der Fol­ge al­les, ver­ga­ben je­doch noch ei­ni­ge Chan­cen und muss­ten sich ge­schla­gen ge­ben. „Wir hat­ten am En­de noch gu­te Sze­nen, die wir lei­der aus­ge­las­sen ha­ben. Ma­ra­thon hat hin­ge­gen das ge­spielt, was sie kön­nen. Lei­der hat das ge­gen uns funk­tio­niert“, ana­ly­sier­te Orah­hou. Am Sonn­tag (15.15 Uhr) geht es für die sieg- und punkt­lo­se SS­Vg zum Zehn­ten SSV Ber­gisch Born (15.15 Uhr). Die Bor­ner lie­gen da­mit zwar sie­ben Plät­ze bes­ser als Hei­li­gen­haus, doch der Trai­ner for­dert die ers­ten Punk­te der Sai­son: „Nach der gu­ten Leis­tung ge­gen Ma­ra­thon wol­len wir auf je­den Fall un­se­re ers­ten Punk­te ho­len. Wir müs­sen un­ser Spiel kom­plett durch­zie­hen. Dann könn­te es was wer­den.“

SS­Vg Hei­li­gen­haus: Kaz­kurt, Ame­zi­gar (67. Ates), Mahmu­tog­lu, Top, Klein, Es-Sas­si, ter Haar, Boe­nisch, Bul­bül, Ki­lic, Yil­di­rim (67. Ge­c­ges)

Aufrufe: 016.8.2019, 15:45 Uhr
RP / Christopher DammAutor