2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Bismark musste sich trotz guter Leistung Ottersleben geschlagen geben   F: Ralf Motejat
Bismark musste sich trotz guter Leistung Ottersleben geschlagen geben F: Ralf Motejat

Bismark geht erstmals leer aus

Ottersleben gewinnt Nachholspiel +++ Leschowski erzielt entscheidenden Treffer

Am Samstag standen sich in der Nachholbegegnung vom zweiten Spieltag der VfB Ottersleben und Schwarz-Weiß Bismark gegenüber. Erstmals in dieser Spielzeit standen die Altmärker um Übungsleiter Dirk Grempler am Ende mit leeren Händen da. Der Gastgeber setzte sich etwas glücklich mit 1:0 durch und landete bereits den zweiten Sieg im vierten Spiel.

VfB Magdeburg-Ottersleben - TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:0

Nach drei Ligaspielen ohne Niederlage mussten sich die Gäste aus Bismark am Samstag dem VfB Ottersleben vor 136 Zuschauern mit 0:1 beugen. Dabei schien es, als sollten die "Schwarz-Weißen" ihre Serie auch in der Landeshauptstadt ausbauen können. Bereits im ersten Abschnitt hatte die Grempler-Elf durch Daniel Burkardt (15.), Carlo Rämke (30.) und Christoph Grabau (32.) gute Tormöglichkeiten, um gegen tiefstehende Gastgeber in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Ottersleben fand besser in die Partie und kam ebenfalls zu Torchancen. Eine davon nutzte Marco Leschowski in der 67. Spielminute zum 1:0 für den Gastgeber. Kurz zuvor scheiterte Bismarks Neuzugang Philipp Kühne noch am Aluminium. In der Folgezeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten aber keine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen und kassierten so die erste Niederlage in dieser Saison.

"Es war eine ganz bittere Niederlage.Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrollierte. Keiner hätte gedacht, dass wir die Partie noch aus der Hand geben. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und auch nicht mehr so aggressiv gespielt" kommentierte Gäste-Trainer Grempler die Begegnung gegenüber der Volksstimme.

In der kommenden Woche empfängt Ottersleben zu hause Einheit Wernigerode. Zeitgleich hat Bismark ebenfalls vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Krevese die Gelegenheit, sich für die Niederlege gegen den VfB zu rehabilitieren.

Schiedsrichter: Christian Wesemann (SV Walbeck) - Zuschauer: 136

Tore: 1:0 Marco Leschowski (67.)
Aufrufe: 08.9.2014, 09:30 Uhr
Robert KeglerAutor