2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Tor für den VfB: Mit diesem Schuss erzielt Fabio Parduhn (rechts) das 2:0 für die Lübecker. Oldenburgs Bennet Dumke kommt zu spät. Foto: 54°/Garve
Tor für den VfB: Mit diesem Schuss erzielt Fabio Parduhn (rechts) das 2:0 für die Lübecker. Oldenburgs Bennet Dumke kommt zu spät. Foto: 54°/Garve

VfB Lübeck II überzeugt gegen den Oldenburger SV

Sehr junge VfB-Elf beweist ihre Qualitäten

Verlinkte Inhalte

Serkan Rinal musste im Vergleich zum 3:2 in Hartenholm kräftig improvisieren. Da einzig Abdullah Abou Rashed aus dem Regionalligakader aushalf, im Gegenzug aber Nils Lange und Burhan Tetik gesperrt sowie einige Spieler urlaubsbedingt fehlten, schickte der VfB-Coach ein sehr junges Team (19,8 Jahre) ins Spitzenspiel. Doch die Youngster überzeugten gegen den Oberliga-Absteiger und fuhren zu Recht den dritten Sieg im dritten Spiel ein.

„Wir haben völlig verdient gewonnen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die kämpferisch und spielerisch alles abgerufen und umgesetzt hat“, war Rinal dementsprechend zufrieden.

Als fairer Verlierer zeigte sich Andreas Brunner. „Lübeck war bissiger und spritziger. Wir konnten einfach nicht die Ausfälle, zwei vor dem Spiel und zwei im Spiel, kompensieren“, bilanzierte der Trainer der Oldenburger, der in der Woche zudem die Hiobsbotschaft eines (noch nicht rechtskräftigen) Sechs-Punkte-Abzugs wegen Schiedsrichtermangels zu verdauen hatte.

Beide Teams suchten ihr Heil im Offensivspiel. Nicht verwunderlich, dass bis zur Pause schon vier Treffer gefallen waren. Den Reigen eröffnete Abou Rashed, der nach Vorlage von Fabio Parduhn freistehend das 1:0 besorgte. Parduhn selbst erhöhte per Linksschuss zum 2:0.

Doch zu einer Pausenführung für Grün-Weiß reichte es nicht. Erst verkürzte Dennis Kowski per Kopfball. Danach wertete Schiedsrichter Malte Rieve den Körpereinsatzvon Sören Todt als Aufstützen. Den Elfmeter schob Bennet Dumke zum 2:2-Ausgleich in die Maschen.

Nach Wiederbeginn hatte der OSV die Chance zur Führung, spielte einen Überzahlangriff aber nicht genau genug aus. Abou Rashed zeigte, wie man es besser macht und traf zur erneuten Führung der Gastgeber. Danach brannte nichts mehr an für den VfB. Abou Rashed (64.) und Furkan Kalfa (72.) vergaben. Innenverteidiger Johannes Willebrand machte aus Nahdistanz den Sack zu.

VfB Lübeck II:
Reiss – Todt, Willebrand, Toschka (70. Shalom), Svirca – Abou Rashed (82. Busali), Dagli, Weidemann, Demircan (82. Holst) – Kalfa, Parduhn.

Oldenburger SV: Prokoph – Böhme, L. Brunner, Severin (30. Klukas), Dumke – Wölk – Kowski (65. Gutsch), J. Müller (82. Dietz), Janner, Irmler – Junge.

SR:
Rieve (Wiemersdorf).
Zuschauer:
90.
Tore:
1:0 Abou Rashed (18.), 2:0 Parduhn (28.), 2:1 Kowski (38.), 2:2 Dumke (43., Foulelfmeter), 3:2 Abou Rashed (58.), 4:2 Willebrand (74.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 16:37 Uhr
SHZ / sruAutor