2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Am Freitag noch Torschütze: Stefan Richter (rechts), der sich hier mit Vorbereiter Andy Gomig freut, droht am Mittwoch auszufallen.Jürgensen
Am Freitag noch Torschütze: Stefan Richter (rechts), der sich hier mit Vorbereiter Andy Gomig freut, droht am Mittwoch auszufallen.Jürgensen

VfB Lübeck: Gegen Norderstedt droht der Ausfall von Richter

Nachholspiel am Mittwoch auf der Lohmühle

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwoch geht es auf der Lohmühle weiter. „Wir wollen versuchen, den Schwung jetzt mit in die englische Woche zu nehmen“, betonte Yannick Deichmann schon direkt nach dem Sieg über Lüneburg. Nach sieben Punkten aus drei Spielen gegen abstiegsbedrohte Gegner warten nun aber zwei größere Kaliber. Am Mittwoch (19.30 Uhr) ist im Nachholspiel Eintracht Norderstedt der Gegner der Grün-Weißen. Am Sonnabend geht es zum überraschend starken Aufsteiger SSV Jeddeloh, der mit zahlreichen früheren Akteuren des VfB Oldenburg für Furore sorgt. Angesichts der Tatsache, dass vor Weihnachten zwei weitere Heimspiele (darunter das Live-Spiel am 11. Dezember gegen Wolfsburg II) und ein Auswärtsspiel bei Kellerkind Rehden folgen, könnte eine positive englische Woche zumindest die Grundlage für die Rückkehr ins Verfolgerfeld legen.

Trainer Rolf Landerl hofft bis zum Mittwoch auf die Rückkehr von Gary Noel. Der Stürmer soll am Montagabend vom Länderspiel mit Mauritius in Lomé (Togo) zurückkehren. „Ich gehe davon aus, dass er dann auch spielen könnte“, sagt Landerl. Das könnte wichtig sein, schließlich droht Stefan Richter auszufallen. Der Torschütze gegen Lüneburg hielt sich Mitte der zweiten Hälfte den Oberschenkel. Die ersten Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Seidel legten den Verdacht nahe, dass ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich vorliegt. Dem 32-Jährigen drohen einige Wochen Pause.

Schneller könnte es bei Marvin Thiel gehen, der mit einer dicken Schwellung am Fuß zur Pause raus musste. „Das ist bei einem Pressschlag im Mittelfeld passiert“, erklärte der 22-Jährige. „Ich hoffe, dass es schnell besser wird.“ Auch Landerl wollte einen Einsatz des Eigengewächses gegen Norderstedt nicht ausschließen. „Momentan sieht das nicht gut aus“, sagte er nach dem Spiel am Freitag. „Aber manchmal verschwindet so eine Schwellung ja auch relativ schnell wieder.“ Unabhängig davon betonte der Trainer: „Es ist keine Floskel, dass wir jeden Spieler im Kader brauchen.“ Mit Cemal Sezer kam am Freitag bereits der 23. Akteur in dieser Saison zum Einsatz.
Aufrufe: 014.11.2017, 12:00 Uhr
SHZ / cjeAutor