2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck: Altona-Heimspiel live im TV

Regionalliga-Partie findet am 28. August um 20.15 Uhr statt

Verlinkte Inhalte

Gewohnt ist man es nur aus der 2. Liga – doch in zwei Wochen bekommt auch der VfB Lübeck sein Montagsspiel. Das Spiel gegen Altona 93 wurde kurzfristig auf Wunsch von TV-Sender Sport1 verlegt und findet nun am 28. August um 20.15 Uhr statt.

„Das Spiel stand zwar auf der Liste möglicher TV-Spiele, aber gerechnet habe ich damit nicht“, sagte VfB-Geschäftsstellenleiter Florian Möller. Die Kurzfristigkeit der Verlegung sei dabei „nicht optimal“, bekannte er, dennoch freut man sich beim VfB über die Übertragung. „Das ist ein Mehrwert für den Verein“, ist Möller sicher.

Zwar fließt vom Fernsehen nur eine kleine Summe (im Gespräch sind 12 500 Euro) an den NFV, der dieses Geld nach noch unbekannten Kriterien an die Vereine verteilt. Möller dazu: „Die Beteiligten sollten schon den größten Anteil bekommen. Schließlich haben wir auch in die Infrastruktur investiert, sodass solche Übertragungen möglich sind.“

Zudem hofft der VfB auch auf weitere Vermarktungserlöse. „Zur Eröffnung gegen Oldenburg haben über 300000 Zuschauer eingeschaltet“, erklärt Möller. „Das kann für mögliche Werbepartner schon eine gute Bühne sein.“

Ob der Reiz des Flutlichtspiels, der in Lübeck gewöhnlich ein paar Zuschauer mehr anlockt, auch am Montag zieht, ist dagegen ungewiss. „Es wird sicher auch ein paar geben, die lieber auf der Couch gucken, wenn sie am nächsten Morgen früh zur Arbeit müssen“, vermutet Möller.
Aufrufe: 017.8.2017, 12:30 Uhr
SHZ / cjeAutor