2024-04-16T09:15:35.043Z

Im Nachfassen
Lübecks Kubilay Büyükdemir wird auf dem Platz behandelt. Foto: tj*
Lübecks Kubilay Büyükdemir wird auf dem Platz behandelt. Foto: tj*

VfB Lübeck: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Büyükdemir

Rolf Landerl hadert mit Leistung gegen Hildesheim

Verlinkte Inhalte

Rolf Landerl debütierte gegen Hildesheim als Regionalliga-Trainer des VfB Lübeck und sah aus seiner Sicht ein gerechtes Unentschieden seiner Fußballer. „Damit können und müssen beide leben“, bestätigte der 40-Jährige, um dann ins Detail zu gehen: „Wir waren am Anfang etwas blockiert. Erst durch die Verletzungen wurden wir wach gerüttelt. Danach flackerte immer wieder etwas auf. Wir wurden dann über die Seiten öfters gefährlich, aber leider nicht zwingend“, haderte der Ex-Profi und fand auch Ansatz zur Kritik. „In der zweiten Hälfte haben wir uns auch ungeschickt angestellt, Hildesheim zu Kontern eingeladen. Das sollte natürlich nicht passieren.“

Andreas Gomig sah noch Steigerungspozenzial. „Wir waren nach einer Viertelstunde Anlaufzeit das bessere Team. Kämpferisch war das okay, spielerisch gibt es noch Luft nach oben. Leider haben wir uns nicht mit Toren belohnt“, sagte der Österreicher. Im größer gewordenen Lazarett deutet alles auf einen echten Tiefschlag für Kubilay Büyükdemir hin, wie Rolf Landerl kundtat. „Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.“

Ein MRT-Termin soll heute Klarheit bringen. „Das wäre echt bitter, wenn sich das bestätigen würde“, bekräftigte der 40-Jährige, der trotzdem positiv in die Zukunft schaut. „Am Sonnabend geht es ja schon weiter. Ich bin mir sicher, dass dort auch eine gute Mannschaft auf dem Platz steht und diese hoffentlich wieder von vielen Zuschauern unterstützt wird.“
Aufrufe: 01.8.2016, 16:00 Uhr
SHZ / sruAutor