2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Lübecks Torhüter Simon Reiss wird in den Rettungswagen transportiert.rst
Lübecks Torhüter Simon Reiss wird in den Rettungswagen transportiert.rst

Schnellgenesung von VfB Lübecks Keeper Reiss

Verlinkte Inhalte

Als der Lübecker Torhüter Simon Reiss in der letzten Aktion der Partie in der Landesliga Holstein zwischen dem VfL Kellinghusen und dem VfB II am vergangenen Sonntagnachmittag nach einem heftigen Zusammenprall im Fünf-Meterraum mit Rico Brown und Sebastian Worbs vom Gastgeber zusammenrasselte und danach zunächst bewusstlos zusammengebrochen war, stockte so manchem Beobachter der Atem.

Ein eiligst herbeigerufener Krankenwagen fuhr wenig später auf dem Sportplatz an der Quarnstedter Straße auf die Rasenfläche. Nach längerer Behandlung wurde Reiss, der glücklicherweise wieder zu sich gekommen war, von den Sanitätern mit mehreren Helfern auf die Krankentrage zum Abtransport ins Krankenhaus gehoben.

Der anschließende Krankentransport ging dann allerdings nur über wenige Meter. Offenbar ging es dem Lübecker Keeper schlagartig wieder besser. „Simon Reiss ist nur bis zum Kabinentrakt auf dem Sportplatzgelände mitgefahren, wurde noch einmal untersucht und ist dann ausgestiegen“, schildert Kellinghusens Sprecher Sören Harbs die „Schnellgenesung“ des Keepers.

Während der RTW sozusagen „leer“ wieder zu seinem Standort zurückkehrte, ist der VfB-Schlussmann mit seiner Mannschaft nach Hause gefahren.

Weniger glimpflich ist der Zusammenprall, wie sich erst später herausgestellt hat, für VfL-Angreifer Rico Brown ausgegangen. „Anfangs sah es noch nicht so schlimm aus“, aber über Nacht ist sein rechtes Sprunggelenk stark angeschwollen“, berichtet Sören Harbs. Wie inzwischen fest steht, ist nichts gerissen, Brown wird mit einer Verstauchung und Zerrung vermutlich aber erstmal ausfallen. Damit gesellt er sich zu anderen Rekonvaleszenten beim VfL. Lars Baufeldt, der gegen den VfB Lübeck II bereits fehlte, laboriert an einer Schleimbeutelzentzündung im Knie. Mark Deppe hat sich eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen.
Aufrufe: 030.8.2017, 17:30 Uhr
SHZ / schöAutor