2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

FC Dornbreite Lübeck und VfB Lübeck II im Gleichschritt

Dornbreite mit souveränem 4:0 Heimerfolg gegen Eintracht Groß Gronau / VfB holt wichtigen Dreier im Spitzenspiel bei Grün-Weiß Siebenbäumen

Verlinkte Inhalte

Die Spannung im Meisterschaftsrennen der Verbandsliga Süd-Ost ist kaum noch zu überbieten. Sowohl der FC Dornbreite als auch der VfB Lübeck II gewannen ihre Begegnungen und marschieren somit im Gleichschritt. Kurioserweise trennt beide Mannschaften jetzt nur noch ein Treffer in der Tordifferenz.

FC Dornbreite Lübeck - Eintracht Groß Grönau 4:0
Souveräner Sieg des Tabellenzweiten. Bereits nach vier Minuten brachte Maximilian Leischner die Hausherren auf die Siegerstrasse. Kurze Zeit später zappelte das Leder erneut in den Maschen der Grönauer. Kolja Schlichte war zur Stelle (14.). Nach der Halbzeitpause ließ der FC dann nichts mehr anbrennen und erhöhte durch die Treffer von Diego Gomez Abal und Yasin Rezqui auf 4:0 (66.,78.). Damit liegt Dornbreite bei Punktgleichheit nur noch in Sachen Tordifferenz mit einem Treffer hinter Spitzenreiter VfB zurück.

Tore: 1:0 Maximilian Leischner (4.), 2:0 Kolja Schlichte (14.), 3:0 Diego Gomez Abal (66.), 4:0 Yasin Rezgui (78.)


SV Grün-Weiß Siebenbäumen - VfB Lübeck II 0:2
Im Spitzenspiel der Süd-Ost-Staffel konnte der Tabellenführer die Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden. Der 1:0-Führung durch Sergen Tarim in Durchgang eins (28.) ließ Ramyar Azsad Ismael Ismail Mitte der zweiten Halbzeit folgen (72.). Mit dem Sieg verteidigt der VfB weiterhin den Platz an der Sonne.

Tore: 0:1 Sergen Tarim (28.), 0:2 Ramyar Azsad Ismael Ismail (72.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:


Büchen/Siebeneichener SV - SpVgg Rot-Weiß Moisling (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Elmenhorst - SSV Pölitz (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Phönix Lübeck - SSV Güster (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSC Hagen Ahrensburg - TSV Travemünde (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Eichede II - VfL Tremsbüttel (Mi 20:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Preußen Reinfeld - TSV Bargteheide (Mi 19:45)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 029.4.2017, 21:25 Uhr
FuPaAutor