2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Unzufrieden:  VfB-Trainer Jan-Philipp Kalus bezog mit seiner Elf eine empfindliche 0:3-Niederlage beim  SV Nettelnburg-Allermöhe. Foto: objectivo/Kugel
Unzufrieden: VfB-Trainer Jan-Philipp Kalus bezog mit seiner Elf eine empfindliche 0:3-Niederlage beim SV Nettelnburg-Allermöhe. Foto: objectivo/Kugel

Drei Standards setzen den VfB Lübeck matt

Aufwärtstrend der B-Junioren vom SV Nettelnburg/Allermöhe gestoppt

Verlinkte Inhalte

Die Grün-Weißen aus Lübeck wurden auf dem Weg nach oben in der Tabelle jäh gebremst. Gegen den Tabellenzwölften aus Nettelnburg/Allermöhe setzte es eine 0:3-Pleite. „Es war ein schwaches Regionalligaspiel von beiden Seiten. Wir waren in den entscheidenden Szenen zu schläfrig. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, der Unterschied war nicht so groß“, war VfB-Coach Jan-Philipp Kalus enttäuscht über das Ergebnis.

Es war über weite Strecken ein Mittelfeldgeplänkel ohne große Offensivaktionen. Wenn mal der gegnerische Strafraum erreicht wurde, vergaben die Angreifer kläglich. Aber insgesamt gab es in der ersten halben Stunde keine zwingenden Tormöglichkeiten. Für die Lübecker hatte Jan Lippegaus eine „halbe Chance“.

Trotzdem hieß es zur Halbzeit 1:0 für die Hamburger. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld leitete Mert Akkus ins Tor weiter (34.). „Da haben wir einfach schlecht verteidigt“, schimpfte Kalus. Zur zweiten Hälfte hatten sich die Lübecker noch einmal viel vorgenommen, doch sie wurden erneut durch einen Standard gebremst. Diesmal wurde ein Eckstoß wurde von Akkus verwertet (42.).

Die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und marschierten jetzt häufiger in den gegnerischen Strafraum. Bei einem Versuch wurde Lippegaus elfmeterreif gestoppt, der Strafstoßpfiff blieb aber aus. Während der Behandlungszeit des verletzten Spielers fiel dann die Entscheidung. Wieder konnte ein Freistoß nicht abgewehrt werden, Nana Rüster vollendete (65.).

„Natürlich haben wir aufgemacht, aber unsere Offensive ist nicht so prickelnd, wir konnten uns kaum Chancen erarbeiten. Auch der nicht gegebene Elfer ist ein Grund für die Niederlage. Wir müssen weiter an unseren Fehlern arbeiten“, so Kalus.

VfB Lübeck:
Di Mauro – Aynali, Schilling, Moritz Holst, Matti Holst – Stöver, Lippegaus – Labahn (59. Hagemann), Höppner (51. Nandja), Will (51. Meyer) – Reimann (72. Blume).

SR:
Rupp (Einbek).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Akkus (34.), 2:0 Akkus (42.), 3:0 Rüster (65.).
Aufrufe: 02.10.2017, 12:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor