2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

VfB Lohberg untersagt den Trainingsbetrieb

Verein begrüßt das Vorgehen des Verbands

Der Hauptvorstand des VfB Lohberg um die Vorsitzende Karina Wistuba teilt am Freitag mit: Nachdem der Fußballverband Niederrhein (FVN) den Spielbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt hat, bleibt der Trainingsbetrieb im Senioren- und Jugendbereich im Verein bis auf Weiteres untersagt. Damit reagiert der Verein auf die Coronavirus-Entwicklung und nimmt das Thema rund um den Coronavirus ernst.

Am Donnerstagabend setzte der Handballverband Niederrhein (HVN) den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus. Damit haben die Handballer des VfB Lohberg vorerst Spielpause. Auch in den Amateurligen im Fußball in ganz Nordrhein-Westfalen herrscht vorerst Pause im Spielbetrieb. Der Vorstand des VfB Dinslaken-Lohberg 1919 e. V. wird in den nächsten Tagen über die weitere Vorgehensweise sprechen und wird dann die Öffentlichkeit darüber informieren.

Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand des VfB Lohberg, sagt: „Eine gute und vernünftige Entscheidung durch den Fußballverband Niederrhein, dass der Spielbetrieb über einen längeren Zeitraum ausgesetzt wird. Die Gesundheit ist wichtiger als Fußball und das Leben besteht nicht nur aus Fußball. Man soll die aktuelle Lage rund um die Coronavirus-Entwicklung nicht unterschätzen.“

Damit fällt das Lokalderby zwischen VfB Lohberg und TV Jahn Hiesfeld III in der Kreisliga B (Gruppe 3) am kommenden Sonntag aus und auch die weiteren Spielebis zum 19. April finden nicht statt. Auch im Jugendbereich beim VfB Lohberg finden keine Spiele statt. Die Landesverbände Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) und Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) haben am Freitag ebenfalls den Spielbetrieb ausgesetzt. Auch der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat als Träger für die Regionalliga West die Meisterschaftsspiele bis zum 22.März ausgesetzt.

Aufrufe: 013.3.2020, 23:15 Uhr
VfB Lohberg / Niklas SchneiderAutor