2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
– Foto: Clemens Holthaus

Ist Lünne noch zu stoppen?

Spitzenspiel für Blau-Weiß in Laxten / Kann Varenrode noch Boden gutmachen? / Richtungsweisender Doppelspieltag für VfB Lingen und Clusorth-Bramhar

Verlinkte Inhalte

Lünne auswärts schwach

Mit fünf Punkten führt Blau-Weiß Lünne vor dem letzten Spiel in Laxten die Tabellen der 1. Kreisklasse an. Die drei bisherigen Niederlagen (1:5 in Emsbüren, 1:3 in Baccum und 1:2 in Varenrode) hat Lünne alle auswärts kassiert, daher stehen die Karten für den Tabellenfünften Olympia Laxten II gar nicht so schlecht. Beeindruckend ist die Defensive von Lünne mit nur 14 Gegentoren in 17 Spielen. In den 14 nicht verlorenen Spielen hat Lünne sage und schreibe nur 4 (!) Tore zugelassen.

Varo mit strammen Restprogramm

Für Varenrode stehen neben der planmäßigen Begegnung gegen Concordia Langen noch zwei Nachholspiele gegen Spelle-Venhaus III und in Schepsdorf auf dem Programm. Nur wenn Lünne in Laxten verliert und Varenrode alle drei Spiele gewinnt, könnte Varenrode als Tabellenführer überwintern.

Adler flügellahm

Von solchen Gedankenspielen ist Trainer Manfred Meemann vom Tabellenzweiten Adler Messingen weit entfernt. Nach einem unglaublichen Saisonstart mit acht Siegen in Folge bei 27 zu 4 Toren zeigt sich der Adler zuletzt Flügellahm. "Wir wollen uns beim VfB Lingen mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden", strebt Meemann nach zwei Niederlagen einen versöhnlichen Hinrundenabschluss an.

Abstiegskampf ist eingläutet

Aber auch gerade der VfB Lingen hat im Abstiegskampf Nichts zu verschenken. In den vier Heimspielen bis zur Winterpause müssen Punkte her. Vielleicht geht ja am Sonntag was gegen Messingen, die Punkte heute Abend gegen Schlusslicht Clusorth-Bramhar sind dagegen Pflicht. "Das wird ein richtungsweisendes Wochenende", muss es für VfB-Trainer Klaus Bloom auch ohne den reaktivierten Torjäger Tim Wessolek klappen. Nach dem VfB-Spiel geht es für Clusorth am Sonntag in Emsbüren weiter.

Die schlechtesten Karten im Abstiegskampf hat im Moment der Tabellenvorletzte Leschede II. Nur noch im letzte Spiel gegen Altenlingen besteht die Möglichkeit auf eine Ergebnisverbesserung.

Kann Bramsche Varo im Fernduell überholen?

Im direkten Vergleich konnte die SG Bramsche Varenrode zuletzt nicht bezwingen, doch bei einem Sieg gegen Schapen und einer gleichzeitigen Heimniederlage von Varenrode gegen Langen könnte man Varenrode im Nachgang doch noch überrunden. Im Mittelfeldduell treffen Holthausen Biene II und Baccum aufeinander.

VfB Lingen – Clusorth Fr., 19.30

14. (12 Punkte) gegen 16. (6) – Hinspiel: -

Schiedsrichter: Nils Musekamp

__________________________________

Leschede II – Altenlingen II So., 12.00

12. (11) – 8. (21) – Hinspiel: 0:4

Schiedsrichter: Andre Rieger

Emsbüren II – Clusorth So., 12.00

6. (28) gegen 16. (6) – Hinspiel: 2:0

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Spelle III – Schepsdorf So., 12.00

11. (18) gegen 13. (13) – Hinspiel: 0:0

Schiedsrichter: Jörn Altevers

__________________________________

Varenrode – Langen So., 14.00

3. (31) gegen 12. (13) – Hinspiel: 5:2

Schiedsrichter: Max Garmann

Laxten II – Lünne So., 14.00

5. (29) gegen 1. (40) – Hinspiel: 0:4

Schiedsrichter: Marvin Barwinski

Biene II – Baccum So., 14.00

9. (20) gegen 7. (21) – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Simon Grote

Bramsche – Schapen So., 14.00

4. (29) gegen 10. (20) – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Bennet Focks

VfB Lingen – Messingen So., 14.00

14. (12) gegen 2. (35) – Hinspiel: 0:4

Schiedsrichter: Daniel Rohoff

Aufrufe: 014.11.2019, 09:24 Uhr
Clemens HolthausAutor