2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Am Sechzehner war für Lünnes Torjäger Christian Haking Schluss.
Am Sechzehner war für Lünnes Torjäger Christian Haking Schluss.

Fortuna Beesten mit Meisterstück

Aufsteiger der vergangenen Saison mit taktischer Meisterleistung gegen Lünne

Verlinkte Inhalte

So hatte sich der Tabellenführer Blau-Weiß Lünne den Auftakt zum Maiwochenende sicher nicht vorgestellt. Nach elf Spielen in Folge kassierte man in Beesten die erste Niederlage und wurde mit einem 0:1 nach Hause geschickt.

Von Blau-Weiß-Trainer Sven Korb war nach dem Spiel nichts zu hören, dafür plauderte Fortunen-Trainer Mark Plassonke aus dem Nähkästchen: „Unsere Taktik ist voll aufgegangen, Lünne sollte den Ball haben, und wir wollten Konter starten“, sagte er nach dem Spiel. Der Plan ging auf, Lünne konnte aus seiner optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, spätestens am Sechzehner war Schluss.

Beim Beestener Fachpublikum war man ob der Defensivstrategie von Trainer Plassonke skeptisch: „Datt holt de nich lange dör, dann fangt de sück eenen!“. Aber auch vom Tabellenführer hatte man sich mehr erwartet: „Wenn de Lünner uppstiecht, mött de aber inne erste Kreisklasse mehr zeigen“, war zu hören.

Am Ende ging aber der Plan von Trainer Plassonke auf. „Klar kann mal ein Ball durchrutschen so wie gegen Schapen, aber Lünne war einfach nicht zwingend genug vor dem Tor und wir haben einen Konter durchgebracht“, so die Analyse des Trainers. Im Verlauf des Spiels wurde Lünne zunehmened ungeduldiger und rückte immer weiter auf. Beesten konnte so einen der - zugegeben seltenen - Entlastungskonter fahren: Kamping setzt sich schön über die linke Seite durch und flankt den Ball mustergültig in die Mitte, wo Julian Robers gegen den guten Lünner Torwart Thomas Kollenberg zur Stelle war.

Aufrufe: 029.4.2017, 17:56 Uhr
Clemens HolthausAutor