2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Aufsteiger des VfB Lingen überzeugen am letzten Spieltag

Nur zwei Spiele, Doppelspieltag von Freren und Darme fällt ins Wasser

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse wurden nur zwei Spiele angepfiffen, vier weitere angesetzte Partien wurden aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse abgesagt. Der Doppelspieltag von Freren II und Darme viel also buchstäblich ins Wasser. Die SG Freren II hat am Dienstag gegen Gersten noch die Möglichkeit, Darme als Tabellenführer abzulösen und an der Tabellespitze zu überwintern.

In den beiden verbliebenen Spielen überzeugten erneut die Aufsteiger des VfB Lingen.

Am Donnerstag verabschiedete sich die Dritte des VfB mit einem 3:1 auf Kunstrasen in die Winterpause. Für den VfB war Arthur Hörsch dreimal erfolgreich, den verdienten Ehrentreffer für Laxten erzielte Thilo Vennemeyer. „Das Spiel auf Kunstrasen kam unserer technischen Spielweise natürlich entgegen“, sah VfB-Trainer Dimitri Bartolomei sein Team besonders in der zweiten Hälfte vorn. „Die erste Halbzeit ging an uns, aber wir laufen dann kurz vor der Pause in einen Konter und gehen mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren und den dreifachen Torschützen Arthur Hörsch nicht in den Griff gekriegt, der VfB war am Ende abgezockter“, sah Laxtens Trainer Stephan Markus zwei unterschiedliche Halbzeiten.

Auch die Zweite Mannschaft des VfB konnte am Sonntag im Spiel gegen das ambitionierte Team von Fortuna Beesten mit einem 2:2-Punktgewinn überzeugen, auch wenn eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben wurde. „Nach den Nackenschlägen der vergangenen Spiele tut dieser Abschluss gut, Beesten hat am Ende Druck gemacht und hat sich den Ausgleich verdient“, schließt VfB-Trainer Peter Brockmann auf einem sicheren 11. Tabellenplatz punktgleich mit Gersten, Absteiger aus der 1. Kreisklasse, die Hinrunde ab. „Mit einem Sieg gegen den VfB Lingen II hätten wir auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze überwintern können“, zeigte sich Beestens Trainer Philipp Ziermann von der Punkteteilung verständlicherweise dann doch etwas enttäuscht.

VfB Lingen III – Laxten III 3:1 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Arthur Hörsch (36., 51., 77.), 3:1 Vennemeyer (77.)

Freren II – Darme abg.

Leng-Hand. II – Laxten III abg.

Freren II – Baccum abg.

Gersten – Darme abg.

VfB Lingen II – Beesten 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Abdul Reda Trad (42.), 2:0 Asaf Kastrati (51.), 2:1 Fabian Focks (64.), 2:2 Thorben Fühner (90.)

Aufrufe: 024.11.2019, 20:58 Uhr
Clemens HolthausAutor