2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Schiedsrichter Timo Biermann ist am Wochenende gleich zweimal gefordert
Schiedsrichter Timo Biermann ist am Wochenende gleich zweimal gefordert

Altenlingen kann den Sekt kaltstellen

Topspiel ASV gegen Lünne - für Gersten spricht der Spielplan - Blick auf die Kreisligaergebnisse

Verlinkte Inhalte

Altenlingen kann den Sekt kaltstellen

Manch Fußballinteressierte der 2. Kreisklasse Süd wird sich am vergangenen Montag beim Blick auf die Tabelle verwundert die Augen gerieben haben: Statt 16 Mannschaften waren nur 15 Teams aufgeführt und der Abstand von Tabellenführer Altenlingen auf die Verfolger um weitere zwei Punkte gewachsen. Der Grund: Die Spiele gegen den insolventen TuS Lingen zählen nicht und die erzielten Punkte und Tore fallen weg. Im Gegensatz zu Lünne und Gersten hat Altenlingen im vergangenen Herbst nur Unentschieden gegen TuS Lingen erzielt. Altenlingen werden damit nur vier Punkte abgezogen, den Verfolgern dagegen sechs. Der Sekt kann also schon kalt gestellt werden in Altenlingen, bei einem Sieg am Sonntag gegen den Tabellendritten Lünne (5 Punkte Abstand) könnte man die Meisterschaft vorzeitig eintüten. „Die zwei Bonuspunkte sind schön, wenn wir noch ein bisschen besser spielen als zuletzt, könnte es schon klappen“, freut sich auch ASV-Trainer Christian Thien auf das Spitzenspiel. Für den Zweitplatzierten Victoria Gersten (4 Punkte Abstand) spricht das vermeintlich leichtere Restprogramm mit Spielen gegen Laxten III und Spelle-Venhaus IV. „Am Wochenende kann sich unter Umständen schon einiges entscheiden“, ist bei einem Heimsieg seiner Mannschaft am Sonntag (Anpfiff 15:00 Uhr) für Gerstens Trainer Michael Utsch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen, wenn Lünne vorher (Anpfiff 13:00 Uhr) in Altenlingen unterliegt.

Blick auf die Kreisligaergebnisse

Aber wer weiß, vielleicht steigen ja auch drei Mannschaften in die erste Kreisklasse auf. Das ist - wie schon erwähnt – erstmal abhängig vom Verbleib der ersten Mannschaft aus Brögbern in der Kreisliga. Brögbern (28 Punkte, Relegationsplatz 13) spielt am Sonntag in Freren und Emmeln (30 Punkte, Nichtabstiegsplatz 12) muss zeitgleich um 15:00 Uhr in Lengerich antreten.

Olympia Laxten III – SG Freren II Fr., 19:30

9. (31 Punkte) gegen 10. (30). – Hinspiel: 0:5

Schiedsrichter: Timo Biermann

SV Listrup II – Voran Brögbern II So., 13:00

14. (18) gegen 12. (25). – Hinspiel: 2:5

Schiedsrichter: -

Altenlingen II - BW Lünne So., 13:00

1. (62) gegen 3. (57). – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Stefan Knieper

SG Freren II – SC Spelle-Venhaus IV So., 13:00

10. (30) gegen 13. (21). – Hinspiel: 1:5

Schiedsrichter: Torsten Moll

SC Baccum II - SuS Darme II So., 13:00

8. (35) gegen 15. (8). – Hinspiel: 3:2

Schiedsrichter: Timo Biermann

VfB Lingen – FC Leschede II So., 15:00

5. (48) gegen 7. (37). – Hinspiel: 1:0

Schiedsrichter: Frank Tyben

Victoria Gersten – Olympia Laxten III So., 15:00

2. (58) gegen 9. (31). – Hinspiel: 2:2

Schiedsrichter: Kai Penniggers

Aufrufe: 025.5.2017, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor