2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Altenlingen hält Gersten auf Abstand

1:1-Unentschieden im Spitzenspiel - Lengerich mit Befreiungsschlag in Spelle - beim FC Schapen ist die Luft raus - "Daumen hoch" für den VfB

Verlinkte Inhalte

Altenlingen hält Gersten auf Abstand

In der zweiten Kreisklasse hat die Mannschaft aus Altenlingen dem Druck im Spitzenspiel gegen Verfolger Victoria Gersten standgehalten. Mit dem 1:1-Ausgleichtreffer durch Stephan Asmus fünf Minuten vor Spielende hat man den Verfolger auf Abstand halten können. „Altenlingen war die spielerisch beste Mannschaft hier, jetzt heißt es bis zum Saisonende Punkte zu sammeln“, gab sich Gerstens Trainer Jens Breckweg angesichts des vermeintlich leichten Restprogramms bis zum Saisonenden versöhnlich mit der Punkteteilung. Strahlende Gesichter beim Betreuerteam vom ASV: "Wir sind mit dem Punktgewinn zufrieden, konnten den Abstand halten, bei einer Niederlage wäre Gersten bis auf zwei Punkte rangekommen", sagte Trainer Christian Thien nach der kräftezehrenden Partie.


Bei Schapen ist die Luft raus

„Die Luft raus“ ist wohl beim FC Schapen nach der Niederlage gegen Leschede. „War die Niederlage gegen Lünne noch unglücklich, haben wir heute einfach eine schlechte Leistung gezeigt, heute hat keiner Normalform gezeigt“, so die bittere Erkenntnis von Schapens Coach Norbert Hofhus. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und damit nicht unverdient gewonnen. Im Spiel letzte Woche gegen Brögbern haben wir das nötige Selbstvertrauen getankt", zeigte sich Leschedes Trainer doch ein wenig überrascht von der schwachen Gegenwehr der Hofhus-Elf.

Frischer Wind mit neuem Trainer beim VfB Lingen

„Daumen hoch“ dagegen beim VfB Lingen. VfB-Trainer Peter Brockmann sah eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ beim überzeugenden 7:1-Auswärtssieg in Brögbern. Nicht nur die Erfolge der letzten Wochen sorgen für Harmonie in der Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnte Brögbern die Partie noch offen gestalten, doch nach der Pause änderte sich das Bild: "Nach dem 1:2 sind wir total eingebrochen, da ging nichts mehr, die Niederlage geht auch von der Höhe in Ordnung", sagte Hendrik Niemann aus Brögbern nach dem Spiel.

"Knipser" gesucht in Listrup und Freren - Personalnot in Spelle-Venhaus

Im Tabellenkeller fehlte dem SV Listrup dagegen beim 1:1 gegen den TuS Lingen die nötige Durchschlagskraft in Person von Markus Meyering. „Wir hatten mehr Spielanteile, waren aber nicht zwingend genug“, vermisste nicht nur Matthias Röttering seinen Sturmpartner. Personalsorgen hat seit geraumer Zeit auch Trainer Rene Schiefelbein aus Spelle. „Wir mussten heute mit drei A-Jugendlichen antreten“, gab er als Begründung für die 1:2-Niederlage gegen Lengerich-Handrup II an. Mit dem Dreier hat Lengerich wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, während sich die Situation in Spelle nach der erneuten Niederlage verschärft. „In der Rückrunde haben wir erst einen Punkt geholt“, läuten für Schiefelbein die Alarmglocken. Mit seinem Treffer zum 2:1 (80.) hat Thosten Zwake aus Baccum das Prestigeduell im Frerener Waldstadion für sein Team herbeigeführt. „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben gut gespielt, abe unsere Chancen wieder mal nicht genutzt“, kommentierte Philipp Ziermann die dritte Niederlage in Folge am Sonntag.

SV Listrup II - TuS Lingen 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Michael Tewes (44./FE), 1:1 Jörn Härtel (70.)

Voran Brögbern II - VfB Lingen 1:7 (1:1)

Tore: 0:1 Tim Wessollek (39.), 1:1 Mathias Krüssel (45.), 1:2 Wessollek (50.), 1:3 Napiwotzki (53.), 1:4 Daniel Teklu Gebrekidan (55.), 1:5 Daniel Gube (68.), 1:6 Artur Ebert (70.), 1:7 Aman Gonetse Abebe (80.)

FC Schapen II – FC Leschede II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kerkhoff (43.), 0:2 Vollmer (62.), 1:2 Jonas Wöhle (72.)

SG Freren II - SC Baccum II 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Stefan Duisen (16.), 1:1 Kai Becker (42.), 1:2 Thorsten Zwake (80.)

SC Spelle-Ve. IV – Lengerich-Handrup II 1:2 (1:1)

Tore:0:1 Kevin Höving (23.), 1:1 Waldemar Hess (37.), 1:2 Kevin Lullmann (70.)

Victoria Gersten - Altenlingen II 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Peterberns (14.), 1:1 Stephan Asmus (85.)

BW Lünne – Olympia Laxten III 7:0 (3:0)

Tore: 1:0 Christian Haking (16.), 2:0, 3:0 Heiner Burrichter (19., 42.), 4:0, 5:0 Tim Lögering (51., 52.), 6:0, 7:0 Tobias Aepkers (66., 70.)

SuS Darme II – Fortuna Beesten 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Tim Kamping (65.)

Aufrufe: 023.4.2017, 20:36 Uhr
Clemens HolthausAutor