2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andreas Stober und Volkan Cetinkaya (r.) wechseln im Sommer nach Leimen. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Andreas Stober und Volkan Cetinkaya (r.) wechseln im Sommer nach Leimen. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Stober übernimmt zur neuen Saison in Leimen +++ Cetinkaya und Skowronek Co-Trainer

Dem VfB Leimen ist ein Transfer-Coup gelungen. Zur neuen Saison übernimmt Andreas Stober den Kreisligisten und hat dafür seinen ehemaligen Schützling Volkan Cetinkaya als spielenden Co-Trainer gewonnen. Simon Skowronek wird in der kommenden Saison ebenfalls als Co-Trainer und weiterhin als Teammanager fungieren.

"Zurück zu den Wurzeln heißt es für mich", freut sich Stober, "auf die neue Herausforderung". Vor rund 20 Jahren startete er seine Trainerlaufbahn beim VfB. Damals noch in der Verbandsliga.

Beim VfL Heiligkreuzsteinach wurde Stober am Dienstagabend freigestellt. "Ich gehe nicht im Groll", versichert dieser, "denn wir hatten eine schöne Zeit zusammen." Letztes Jahr stieg der VfL in die Kreisliga auf und kämpft aktuell um den Klassenerhalt.

"Stobs hat mich gefragt, ob ich mir das vorstellen könnte", musste Cetinkaya nicht lange überlegen und hat dem VfB Leimen seine Zusage gegeben. Bis zum Ende der aktuellen Saison trainiert der 31-Jährige noch den FV Nußloch. "Ich möchte den jungen Spielern meine Erfahrung auf dem Platz weitergeben und kann selbst noch viel als Trainer dazulernen."

Aufrufe: 010.5.2017, 19:43 Uhr
red.Autor