2024-05-08T14:46:11.570Z

Im Nachfassen
Voller Einsatz: Der Lübecker Dennis Wehrendt (rechts) im Duell mit dem Hannoveraner Mike Bähre. Foto: Jürgensen
Voller Einsatz: Der Lübecker Dennis Wehrendt (rechts) im Duell mit dem Hannoveraner Mike Bähre. Foto: Jürgensen

VfB-Leid: Chancenverwertung

Nach dem 1:1 gegen Hannovers Reserve

Es war eine ansehnliche Begegnung an der Lohmühle. Mit 1857 Zuschauern, darunter rund 300 Fans aus der Niedersachsen, stimmten die Rahmenbedingungen. Beide Fangruppen unterstützen ihre Teams lautstark - im Gegensatz zum Hinspiel blieben aber Auseinandersetzungen auf den Rängen aus.

Die Lübecker Spieler waren mit der Punkteteilung nicht zufrieden. ,,Der Einsatz hat erneut gestimmt, dazu haben wir uns auch spielerisch gesteigert. Trotzdem wurden wir dafür nicht belohnt", haderte Moritz Marheineke mit der Chancenverwertung, aber vor allem mit dem ,,dummen" Gegentreffer. ,,Da wurden Absprachen nicht eingehalten. Das ist natürlich ärgerlich." Den Schuh zog sich dann auch Sven Theißen an, nahm die Schuld auf sich. ,,Ich war am kurzen Pfosten eingeteilt, lasse mich dann rausziehen. Das nehme ich auf meine Kappe, das darf nicht passieren."

Doch trotz des Fauxpas wäre ein Sieg der Lübecker auch so noch fast zwingend gewesen.,,Mit der schlechtesten Leistung der Saison nehmen wir hier einen extrem glücklichen Punkt mit. Warum weiß eigentlich keiner. Schon zur Halbzeit hätten wir nach den vielen Lübecker Möglichkeiten schon zurückliegen können", rechnete Sören Osterland, Coach von Hannover 96 II, schonungslos vor. Kaufen konnten sich die Hansestädter dafür allerdings nichts. ,,Die Mentalität und Einstellung stimmt, doch da auch das Glück im Abschluss fehlte. So blieb uns das Abrunden eines schönen Nachmittages verwehrt", wusste VfB-Trainer Denny Skwierczynski.

Von mangelnden Glück wollte Stefan Richter in der Nachbetrachtung allerdings nichts wissen. ,,Wir erspielen uns so viele Gelegenheiten wie schon lange nicht mehr. Doch leider hat dann vor dem Tor einfach die Überzeugung, der Wille gefehlt, das Ding auch zu machen", befand der Stürmer.
Aufrufe: 07.5.2015, 10:00 Uhr
SHZ / sruAutor