2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Der Blick geht nach vorn!

Markus Flehmer, Sportdirektor des VfB Langendreerholz, über die Saison und die Zukunft

Durch die Neuverpflichtungen hoffen wir auf einen positiveren Saisonverlauf. Das Ziel „Klassenerhalt“ wurde zwar erreicht, doch über 100 Gegentore sind mir ein Dorn im Auge. Diese Baustelle werden wir gemeinsam versuchen, zu beseitigen.

Mit den zehn Neuverpflichtungen erhoffen wir uns auch eine bessere Trainingsbeteiligung und Intensität, aber auch größeren Konkurrenzkampf beziehungsweise mehr Alternativen bei Ausfällen.

Ein Saisonziel können und werden wir noch nicht definieren, denn man muss schauen, wie schnell sich die Neuen integrieren. Aber auch die Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft wird entscheiden, wie erfolgreich die Saison verläuft. Hier sind dann alle Spieler, ob neu oder alteingesessen, gefragt.

Doch auch diesbezüglich schaue ich, so wie ich die Neuverpflichtungen bis jetzt kennengelernt habe, positiv in die Zukunft. Jetzt sollen sich erst mal alle von der doch anstrengenden Saison erholen, um dann ab dem 30.06.2017 wieder mit voller Kraft, Trainingsfleiß und positiven Willen die neue Saison anzugehen!

Aufrufe: 031.5.2017, 09:30 Uhr
Markus FlehmerAutor