2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

Wirklich letzte Chance für den SVK

Gegen Azzurri Lampertheim ist für Kirschhausen selbst ein Punkt zu wenig, um den Sturz in die B-Liga zu vermeiden

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga Bergstraße sind die Entscheidungen so gut wie gefallen. Mit hoher Wahrschenlichkeit nimmt der FSV Rimbach an der Aufstiegsrelegation teil. Der SV Kirschhausen wird bei fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz den direkten Abstieg kaum mehr vermeiden können. Erster Kandidat für die Abstiegsrelegation ist die TG Jahn Trösel, die die beiden vor ihr stehenden Mannschaften SV Lindenfels und Azzurri Lampertheim bei fünf Punkten Rückstand nur noch schwer einholen kann.

Die Lampertheimer Azzurri zählen zu den Gewinnern der Rückrunde. 19 Punkte sammelte da die Elf von Trainer Martin Göring, hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Am Sonntag geht es zum SV Kirschhausen. „Wir haben noch etwas gutzumachen, da wir das Hinspiel mit 1:3 verloren haben. Auf Giegerich und Emig müssen wir schon aufpassen, wenn Kirschhausen in der Vorwärtsbewegung ist“, weiß Göring um die Stärken des Gegners. Kirschhausen werde alles nach vorne werfen, vermutet Göring: „Ich erwarte ein schweres Spiel.“

„Solange wir noch eine Chance haben, wollen wir sie nutzen, damit wir die verkorkste Saison vernünftig abschließen können“, sagt Kirschausens Trainer Miguel da Silva. Er hofft dabei, dass die „schwache Offensive“ endlich einmal durchschlagskräftiger ist als zuletzt. Sebastian Wolf fällt aufgrund einer Bänderdehnung aus. Immerhin könnten Bastian Bizer, Felix Lüdemann und Bastian Langner wieder zur Verfügung stehen. Das Trio spielte in Lindenfels keineswegs schmerzfrei.

Vier Punkte Vorsprung dürften Rimbach reichen

Die vier Punkte Vorsprung auf den TSV Reichenbach dürfte sich der Tabellenzweite FSV Rimbach bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr nehmen lassen. Jetzt geht es zur Olympia nach Lorsch. „Die haben sich stabilisiert und können an guten Tagen jeden schlagen. Auch unser 3:0 aus dem Hinspiel sollte für sie Motivation genug sein“, sieht Rimbachs Trainer Ayhan Özdemir seine Elf noch einmal gefordert. Özdemir rechnet damit, dass das Spiel auf Naturrasen stattfindet. Deswegen fand das Rimbacher Training auch auf einem solchen Untergrund statt. Duric und Cermjani sind angeschlagen, Hirschhausen gesperrt.



Frust beim TSV

Der Frust ist groß beim TSV Reichenbach nach der 1:4-Heimniederlage gegen den VfB Lampertheim und dem damit verbundenen vermutlichen Aus im Kampf um die Aufstiegsrelegation- „Alle im Verein sind sehr niedergeschlagen“, beschreibt Spielertrainer Özkan Cin die Stimmung beim Fußball-A-Ligisten: „Schwer vorzustellen, dass Rimbach sich das noch nehmen lässt.“ Aber Reichenbach will bereitstehen, falls der FSV wider Erwarten patzen sollte. (eh/ü)

Aufrufe: 020.5.2017, 11:00 Uhr
redAutor