2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

Nach Todesfall: Rimbach sagt Spiele ab

KLA Bergstraße: Heimspiel des FSV am Sonntag abgesetzt / Bensheimer Derby zwischen der FSG und dem FC 07

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des A-Ligisten FSV Rimbach sind geschockt: Am Mittwochabend ist überraschend Vorsitzender Reiner Schmid beim Mountainbiken auf der Tromm gestorben. Der 55 Jahre Schmid war seit 2008 Chef des FSV, zuvor Spielausschussvorsitzender und selbst als Fußballer aktiv.

FSV Blau-Weiß Rimbach - VfB Lampertheim (abgesagt)

Die für Sonntag terminierten Heimspiele von erster und zweiter Mannschaft gegen den VfB Lampertheim sowie SV/BSC Mörlenbach II sind abgesetzt worden.


FSG Bensheim - FC 1907 Bensheim II (Sonntag, 15.15 Uhr)

Bei der FSG Bensheim läuten die Alarmglocken: zwei Spiele, null Punkte, null Tore, 13 Gegentreffer- „Für uns geht es nur um den Klassenerhalt“, sagt Vorstandsmitglied Wolfgang Schmidt vor dem Stadtderby im Sportpark West gegen den FC 07 II (Sonntag, 15.15 Uhr). Dass die FSG mit dem Neuaufbau noch in den Anfängen steckt, ist FC 07 II-Spielertrainer David Suljic nicht entgangen: „Das müssen wir ausnutzen und gewinnen“, sagt Suljic, der mit seinem ebenfalls neu formierten Team bereits drei Zähler auf dem Konto hat.


SV Lindenfels - SC Olympia Lorsch (Sonntag, 15.15 Uhr)

Was war nur mit dem SV Unter-Flockenbach II los? Beim SC Olympia Lorsch gab’s ein 1:7. „Gegen bärenstarke Lorscher hat leider kein Spieler auch nur annähernd Normalform erreicht. Unser Keeper Marius Becker konnte einem leidtun. Die Packung hat hoffentlich den Nebeneffekt, dass jeder Spieler genau weiß, dass er am Sonntag gegen den TSV Reichenbach Wiedergutmachung zu leisten hat“, spricht Flockenbachs Co-Trainer Ingo Schmitt klare Worte.

Das erste Mal, seit Hagen Brinkmann den Trainerjob bei Olympia Lorsch im Vorjahr übernommen hat, steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung. Das freut Brinkmann vor dem Spiel am Sonntag (15.15 Uhr) beim SV Lindenfels. Überhaupt hatte der Übungsleiter an den bisher ziemlich Spaß mit seiner Elf. Vor allem die Offensivabteilung mit bislang zehn Toren ist in Lieferlaune. Dass die Olympia trotz zweier guter Partien „nur“ drei Zähler eingefahren hat, liegt am nicht immer konsequenten Defensivverhalten.

SVL-Trainer Thorsten Bartmann, dessen Elf ebenfalls drei Punkte aufweist, sieht keinen Grund, die Taktik aus der Vorsaison zu ändern. „Die Olympia war im letzten Jahr schon sehr spielstark und ist jetzt noch besser besetzt. Wenn man da versucht mitzuspielen, kann das nach hinten losgehen.“ Also wird der SV die ganze Angelegenheit mit Ruhe angehen. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Gastgeber verstecken wollen. „Ziel ist es, zu gewinnen“, verdeutlicht Bartmann.

Aufrufe: 018.8.2017, 09:32 Uhr
RedaktionAutor