2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Für Azzurri heißt es: verlieren verboten!

Lampertheimer brauchen im Endspiel um den direkten Klassenerhalt mindestens ein Remis

Verlinkte Inhalte

Für die Azzurri Lampertheim steht am letzten Spieltag in der A-Liga noch ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt an. Das Team von Trainer Martin Göring belegt vor der abschließenden Saisonbegegnung den viertletzten und damit ersten Nichtabstiegsrang. Doch nach der letztwöchigen 1:2-Auswärtsniederlage in Kirschhausen beträgt der Vorsprung auf den Ligadrittletzten TG Trösel gerade einmal zwei Zähler.

Azzurri Lampertheim - TG Jahn Trösel (So 15:00)

Und am Sonntag, 15 Uhr, empfangen die Azzurri nun genau diesen direkten Konkurrenten auf eigenem Platz. Die Ausgangsposition ist klar: Ein Unentschieden würde der Mannschaft von Coach Göring schon reichen. „Wir haben einige angeschlagene Spieler, aber wir werden eine gute Truppe am Sonntag stellen“, sagt der Lampertheimer Trainer, der betont: „Leider haben am vergangenen Wochenende Spieler gedacht, das geht von alleine. So haben wir nun dieses Endspiel am letzten Spieltag. Wir müssen den Kampf annehmen und da durch.“ Trösel muss die Partie gewinnen. Göring sagt deshalb: „Die werden ganz offensiv beginnen, wir müssen dagegenhalten.“


SV DJK Eintracht Bürstadt - TSV Aschbach 1896 (So 15:00)

Für Meister Eintracht Bürstadt steht noch einmal Schaulaufen auf dem Programm. Das Team von Spielertrainer Benjamin Sigmund empfängt im letzten Spiel in der A-Klasse am Samstag um 16 Uhr den Tabellensechsten TSV Aschbach.


FC Ober-Abtsteinach - VfB Lampertheim (So 15:00)

Aufsteiger VfB Lampertheim kann vom vierten Tabellenrang nicht mehr verdrängt werden. Nimmt man die Rückrunde, ist der Neuling mit 34 Punkten die beste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte. Mehr als Rang vier ist aber nicht mehr drin. Die Mannschaft von Coach Stefan Svrga will sich beim Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim Ligafünften FC Ober-Abtsteinach, der ebenfalls eine überragende Rückserie gespielt hat (29 Punkte), mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. In der nächsten Saison dürfte der VfB in derzeitiger Konstellation sicher zu den Favoriten um den Aufstieg gehören.


SG Nordheim/Wattenheim - FV Biblis (So 15:00)

Der SG Nordheim/Wattenheim ging in der zweiten Saisonhälfte die Luft aus. Nur 16 Zähler holte das Team von Trainer Hamdija Catic in der Rückrunde. Am Sonntag empfangen die SG-Akteure um 15 Uhr den FV Biblis zum Derby. Die SG No/Wa will noch etwas gutmachen. Biblis, das mit Spielertrainer Roman Link eine ordentliche zweite Saisonhälfte ablegte, gewann das Hinspiel mit 2:1.

Aufrufe: 026.5.2017, 11:00 Uhr
Rainer Bohlander (Starkenburger Echo)Autor