2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Azzurri will über die Ziellinie

Lampertheimern fehlt noch ein Sieg zum Klassenerhalt / Eintracht peilt weitere Erfolge an

Verlinkte Inhalte

Azzurri Lampertheim kann am Sonntag den Klassenerhalt in der Kreisliga A perfekt machen. Das Team von Trainer Martin Göring peilt am vorletzten Spieltag beim Ligavorletzten SV Kirschhausen den fünften Sieg in Folge an.

„Wir haben in den letzten Wochen richtig gut gespielt. Aber wir sind noch nicht am Ziel, müssen noch einmal gewinnen“, sagt Göring, der hofft, dass sein Team das am Sonntag, 15 Uhr, bewerkstelligen kann. „Kirschhausen muss das Spiel gewinnen, sonst sind die abgestiegen. Wir erwarten deshalb heftige Gegenwehr.“ Die Siegesserie der vergangenen vier Wochen, mit der sich sein Team aus der Abstiegszone katapultiert hat, erklärt sich Göring wie folgt: „Ich konnte endlich einmal immer die gleiche Mannschaft stellen. Es gab mehr Alternativen. Die ganze Vorrunde über haben wir ja nie mit der Elf spielen können, wie ich sie mir vorgestellt habe.“ Das Hinspiel verloren die Azzuri gegen Kirschhausen mit 1:2. „Das war schlecht damals, wir haben also schon noch eine Rechnung mit dem SV offen“, betont Göring.


Eintracht Bürstadt steht als Meister fest und könnte am Sonntag locker in das Spiel bei der FSG Bensheim gehen. Die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Sigmund nimmt die Partie aber ernst. „Wir wollen bis zum Schluss unsere Spiele auch gewinnen“, sagt der Bürstädter Coach, der wohl weiter wegen einer Muskelverletzung ausfällt. Die Eintracht trifft auf einen stark verunsicherten Gegner. Bensheim hat seine letzten sechs Spiele verloren und ist auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.

VfB peilt positiven Saisonabschluss an

Der VfB Lampertheim kann nicht mehr Tabellenzweiter werden. Dennoch will die Truppe von Coach Stefan Svrga die Saison positiv beenden. Bei vier Punkten Rückstand auf den Ligadritten TSV Reichenbach ist für den Aufsteiger sogar noch ein Top-Drei-Ergebnis möglich. Dafür muss der VfB aber sein Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Ligasechsten SV Unter-Flockenbach II gewinnen.

Der FV Biblis ist trotz der letztwöchigen Niederlage gegen Azzurri Lampertheim gerettet. Am Sonntag empfängt das Team von Spielertrainer Roman Link auf eigenem Sportplatz um 15 Uhr das Schlusslicht SV Affolterbach. Biblis will erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen.

Die SG Nordheim/Wattenheim ist momentan Fünfter – weiter hoch wird es wohl nicht mehr gehen. Beim Ligadritten TSV Reichenbach steht der SG No/Wa am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Papier eine schwere Auswärtsaufgabe bevor.



Aufrufe: 019.5.2017, 16:30 Uhr
redAutor