2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ulrich Reiners
F: Ulrich Reiners

Korschenbroich will nur die Klasse halten

Die Vorbereitung auf die Saison lief für die Fußballer des A-Kreisligisten alles andere als optimal

Verlinkte Inhalte

Der VfB Korschenbroich hat in der Mönchengladbacher Kreisliga A lediglich das Ziel, in der Liga zu bestehen und möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Die Vorbereitung lief für Trainer André Dammer in Korschenbroich nicht nach Plan: „Mit den ganzen Urlaubern, Studenten und Verletzten waren wir beim Training nur sehr selten im zweistelligen Bereich und konnten dementsprechend auch keine wirklich finale Aufstellung testen“, berichtet der Coach. Deswegen sieht er oben in der Tabelle auch andere Mannschaften, allen voran Wickrathhahn, Neuwerk und Hardt.

„Wir lassen uns selber überraschen, wo wir momentan stehen und was wir morgen abliefern können.“ Der 1. FC Viersen II sollte zum Start auf jeden Fall eine machbare Aufgabe sein, ist aber auch eine Art Angstgegner der Korschenbroicher. „Vergangene Saison haben wir beide Spiele verloren, das wollen wir jetzt besser machen“, sagt Dammer.

Marcel Fabian und Marcel Frambach fallen noch verletzt aus und auch wenn es auf dem Papier keine Abgänge gab, muss Dammer auf Tim Ehlen, Tim Kamper und in zwei Wochen dann auch auf Marcel Emler aufgrund von Auslandssemestern verzichten. Der einzige Neuzugang des VfB ist Giulio Sinesi, der aus Grevenbroich kommend das Mittelfeld verstärken soll.

„Wir hoffen trotz der verkorksten Vorbereitung auf einen vernünftigen Saisonstart“, sagt der engagierte Coach. „Am besten direkt mit einem Sieg, damit wir so lange wie möglich den Anschluss halten können, um vernünftig in der Liga zu bestehen.“

Aufrufe: 017.8.2018, 19:45 Uhr
RP / Von Sophie RhineAutor