2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Zeller Show im Test gegen Inter Türkspor Kiel

VfB Kiel unterliegt Verbandsligisten mit 4:11 / Ein Spielbericht von Matthias Hartwig, VfB Kiel

Am letzten Dienstag hatten wir einen harten Brocken im Test beim Topfavoriten der Verbandsliga Nord/Ost Inter Türkspor Kiel. Das Spiel etwickelte sich zum Scheibenschießen.
In der ersten Hälfte traten sich beiden Mannschaften mit offenen Visier gegenüber. Wir konnten sogar das 1:0 durch T. Schulte markieren. Danach kam Inter aber immer mehr in Fahrt und erzielte kurze Zeit später das 1:1 durch T. Kern. Das Spiel ging hin und her und die Tore fielen wie reife Früchte. Zeller erzielte die Treffer 2, 3 und 4. Aber auch der VfB hatte vorne einen guten Tag und in T. Schulte einen dreifachen Schützen. Ein Eigentor von L. Scharenberg besiegelte den 5:3 Halbzeitstand für Inter.

Das muntere Scheibenschießen ging fröhlich weiter. Leider nur auf Seiten von Inter Türkspor Kiel. Zeller war es eins ums andere Mal, der sich bedankte und die Bälle von seinen Mitspielern perfekt aufgelegt bekam. Inter war, wie erwartet, extrem ballsicher, zweikampfstark und mit hohem Tempo die klar spielbestimmende Mannschaft. Der VfB lief in der zweiten Hälfte nur noch hinterher und war im gesamten Spiel einfach zu weit von den Gegenspielern weg. Man stand zu weit auseinander und die Abstimmung stimmte nicht. Folgerichtig verloren wir das Spiel hoch und müssen dieses Spiel analysieren.

Wir werden aus dem Spiel und den gemachten Fehlern lernen und diese im Rest der Vorbereitung abstellen!
Aufrufe: 023.7.2016, 13:15 Uhr
Matthias Hartwig, VfB KielAutor