2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Detlef Schößler (links neben VfB-Teammanager Christoph Schäfer) bei der Vorstellung     (F.  Kegler)
Detlef Schößler (links neben VfB-Teammanager Christoph Schäfer) bei der Vorstellung (F. Kegler)

Schößler ist neuer IMO-Trainer

Detlef Schößler wird neuen Trainer beim VfB IMO Merseburg +++ Alexander Wagner wird Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der VfB IMO Merseburg stellte am Montagabend den neuen Trainer für die kommende Verbandsliga-Spielzeit vor. Ab Juli wird Detlef Schößler den VfB übernehmen und folgt auf Alexander Wagner, der ins zweite Glied rückt und den Posten des Assistenztrainers übernimmt.

Der 55-Jährige Schößler, der bereits als Cheftrainer beim Halleschen FC gearbeitet hatte, war bis 2011 im Nachwuchsbereich von RB Leipzig tätig. Weitere Trainerstationen des ehemaligen DDR-Nationalspielers waren der VfB Leipzig, SV Grimma und das U19-Bundesliga-Team von Energie Cottbus. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier bei IMO. Es hat nicht lange gedauert, mich davon zu überzeugen, den Trainerposten anzunehmen. Ich muss mir jetzt ein Bild des Kaders machen. Ziel ist es, den guten Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und den Fans erfolgreichen attraktiven Fußball zu bieten", so der neue Trainer.

Fabian Schössler (in blau) wird ab Juli von seinem Vater gecoacht. F: Kalle Schmuck

In Merseburg trifft Schößler im Übrigen auf seinen Sohn Fabian, der seit 2016 das Trikot des VfB trägt. Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit "ist noch nicht abgeschlossen, aber wir sind sehr bestrebt, dass Gerüst der aktuellen Mannschaft zu behalten", so Christoph Schäfer, Teammanager des VfB.

Aufrufe: 012.6.2017, 19:00 Uhr
Robert KeglerAutor