2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zeigte sich in den letzten Wochen in starker Form für den VfB Stuttgart II: Max Beuschkow.Foto: Lommel
Zeigte sich in den letzten Wochen in starker Form für den VfB Stuttgart II: Max Beuschkow.Foto: Lommel

VfB II: Trainingsleistung entscheidet über Derbyeinsatz

+++ kurzfristige Entscheidung bei Ristl, Sama und Wanitzek +++Sama verlängert Vertrag +++Trainingsgast Cacau will Karriere fortsetzen +++

Am Sonntag trifft der VfB Stuttgart II im "heimische" Gazistadion auf den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers. VfB-Trainer Jürgen Kramny stellt seine Elf nach Trainingsleistung auf. Bei VfB-Legende Cacau gibt es noch nichts Konkretes zu vermelden.

Beim VfB Stuttgart II sind – bis auf Daniel Vier, Prince-Osei Owusu und Benjamin Kirchhoff – alle Mann an Bord, so dass der Trainer Jürgen Kramny forsch sagt: „Die Spieler sind gut beraten, dass sie unter der Woche stark trainieren, wenn sie am Sonntag dabei sein wollen.“ Wobei einige Kandidaten – wie Mart Ristl, Stephen Sama, der seinen Vertrag bis 2018 verlängert hat, und auch der wieder genesene Marvin Wanitzek – aktuell bei den Profis dabei sind, so dass sich ein möglicher Einsatz erst kurzfristig entscheiden wird.

Cacau will seine Karriere fortsetzten - vielleicht beim VfB II?

Auch der VfB II hat, wie die Kickers beim 0:4, seine speziellen Erfahrungen mit der SGS Großaspach gemacht. In einem Testspiel vergangenes Wochenende unterlag das Team dem Ligarivalen deutlich 0:3. Beim VfB wirkte dabei der vertragslose Cacau mit. „Ich möchte meine Karriere fortsetzen“, sagt der 34-Jährige, der noch auf ein Profi-Engagement hofft. „Aber momentan gibt es nichts Konkretes.“ Wenn’s dabei bleibt? Vielleicht steigt er dann doch noch in der zweiten Mannschaft ein – und das nicht nur im Test.

Aufrufe: 016.10.2015, 19:00 Uhr
StZ/Joachim KlumppAutor