2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

VfB II strebt gegen Wiefelstede weiteren Erfolg an

Verlinkte Inhalte

Zwei der vier Oldenburger Mannschaften in der Bezirksoberliga müssen bereits an diesem Freitag wieder auf den Fußballplatz. Der VfB II will ...
mit einem Sieg bei SVE Wiefelstede die Tabellenführung in der Bezirksliga behaupten. Die Zweite des VfL strebt gegen Turabdin Delmenhorst ihren ersten Heimsieg in dieser Saison an.

SVE Wiefelstede - VfB II (19.30 Uhr). Beim ammerländischen Nachbarn kommt es zu einem nicht erwarteten Spitzenspiel zwischen zwei noch ungeschlagenen Mannschaften. Das Team von VfB II-Trainer Helge Hanschke hat drei seiner vier Spiele gewonnen, nur beim 2:2 gegen Aufsteiger STV Wilhelmshaven gab es keinen Erfolg. Die Wiefelsteder haben bis jetzt zwei Siege und zwei Unentschieden geholt. "Wir wollen nach unserem guten Start so lange wie möglich oben dabeibleiben", fordert Hanschke von seinen Spielern drei weitere Punkte gegen die Ammerländer.

VfL II - Turabdin Delmenhorst (20 Uhr, Stadion Alexanderstraße). Nach dem 2:1 bei BV Bockhorn ist die Zuversicht bei VfL-II-Trainer Lutz Hofmann und seinen Spielern größer geworden, doch den Klassenerhalt schaffen zu können. "Wir müssen genauso diszipliniert spielen wie gegen Bockhorn, dann können wir auch gegen Turabdin punkten", meint der Coach.

Beim 2:1 in Bockhorn feierte seine Mannschaft sogar nach einem Rückstand noch den ersten Saisonerfolg. Nach 15 Gegentoren in den beiden ersten Spielen konnte Hofmann zuletzt auch die Abwehr stabilisieren. Turabdin hat noch keinen Punkt ergattert und ist Tabellenschlusslicht, zudem haben die Delmenhorster mit 19 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga.

Aufrufe: 02.9.2016, 08:45 Uhr
Manfred MietzonAutor