2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfB II rutscht auf spiegelglattem Kunstrasen nicht aus

Verlinkte Inhalte

Eine klare Niederlage haben die Fußballer des SV Eintracht bei Bezirksliga-Spitzenreiter Wildeshausen kassiert. Bümmerstede (2:1 gegen Wiefelstede) ...
und VfB II (4:1 in Abbehausen) feierten dagegen Siege, während GVO zu einem 1:1 bei Turabdin Delmenhorst kam.

BW Bümmerstede - SVE Wiefelstede 2:1. Auf dem tiefen und damit sehr schwer bespielbaren Platz schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Gäste erwischten zwar den besseren Start, doch nach 15 Minuten fand auch die BWB-Elf ihre Linie. Tore fielen ersten nach der Pause. Joshua Winter brachte Wiefelstede mit einer flachen Hereingabe, die an Freund und Feind vorbeirutschte, in Front (47. Minute). Beim 1:1 landete eine verunglückte Flanke von Mazlum Orke direkt im Tor der Gäste (70.), ehe Steve Köster kurz darauf aus elf Metern den Siegtreffer nachlegte. "Wir haben zuletzt siebenmal in Folge gegen Wiefelstede verloren. Mit diesem Sieg haben wir 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz", freute sich BWB-Teammanager Johann Kappernagel.

VfL Wildeshausen - SV Eintracht 7:2. Die Etzhorner hielten auf dem ebenfalls sehr schwer bespielbaren Platz in der ersten Halbzeit gut mit, lagen zur Pause aber trotzdem schon 1:3 hinten. Kurz nach Wiederbeginn brachte Hendrik Wiemken den Aufsteiger mit einem Foulelfmeter sogar auf 2:3 heran, ehe Jannis Reichel die Chance zum Ausgleich vergab. Im Gegenzug erhöhte Sebastian Bröcker auf 4:2 für den Spitzenreiter (61.). "Mit dem Gegentor kippte die Partie endgültig in Richtung des VfL. Wir standen dann einfach nicht mehr kompakt genug und haben Wildeshausen so den deutlichen Sieg ermöglicht", meinte SVE-Trainer Thomas Absolon: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft aber nicht unzufrieden, bis zum 2:4 haben wir sehr gut mitgehalten."

Turabdin Delmenhorst - GVO 1:1. Mit seiner letzten Einwechslung bewies Marc Bury ein glückliches Händchen. Nachdem seine Mannschaft in einer ausgeglichenen Partie zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Manuel Celik in Rückstand geraten war, wechselte der GVO-Coach Henrik Ramke ein. Der Angreifer erzielte nur etwa 60 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt den verdienten Ausgleich für die Osternburger. "Wir hatten die gefährliche Offensive von Turabdin gut im Griff, am Ende haben wir natürlich viel Glück gehabt", freute sich Bury.

TSV Abbehausen - VfB II 1:4. In einem durchwachsenen Spiel auf dem schlechten Kunstrasen in Abbehausen geriet die VfB-Reserve durch ein Kopfballtor von Adrian Dettmers früh in Rückstand, drehte die Partie aber noch in der ersten Halbzeit. Lukas Müller, Ercan Karavul und Frederik Voltmann nutzten drei der zahlreichen Torchancen zum 3:1. "Die Platzverhältnisse waren katastrophal, durch die Regen- und Hagelschauer wurde der Kunstrasen spiegelglatt", monierte VfB-II-Coach Marco Elia.

Aufrufe: 020.11.2017, 08:45 Uhr
Manfred MietzonAutor