2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VfB Homberg peilt den nächsten Sieg an

Der VfB Homberg hat den Bock umgestoßen.

Nach vier Pflichtspielen ohne Sieg hat der Oberligist aus dem Duisburger Westen am vergangenen Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Der 3:0-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen war in dieser Form und Höhe nicht zu erwarten.

"Wir wussten, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die einen guten Ball spielt. Aus den letzten Spielen und aus dem Hinspiel haben wir gelernt und eine andere Taktik gewählt", blickt Hombergs Trainer Günter Abel auf den Sieg zurück. Bereits am Sonntag steht für den VfB das nächste Spiel auf dem Programm. Um 15 Uhr ist die Abel-Elf bei Ratingen 04/19 zu Gast.

Die Ratinger, die in jeder Spielzeit zu den Mitfavoriten um einen Spitzenplatz zählen, liegen in der Tabelle nur einen Platz hinter dem VfB Homberg auf Rang neun. Zuletzt konnten die Ratinger einen Abwärtstrend von fünf Niederlagen in Folge stoppen und schlugen den VfB Speldorf mit 1:0, worauf allerdings eine Punkteteilung gegen Schlusslicht PSV Wesel-Lackhausen (1:1) folgte. In Oberhausen überzeugte der VfB. Hervorzuheben ist die gute Leistung von Oguzhan Cuhaci, der im Mittelfeld kaum zu stoppen war, zwei Tore schoss und zudem den Führungstreffer von Eric Holz mit einer Freistoßflanke vorbereitete. Auch Eric Holz, vorige Saison noch beim GSV Moers, bot eine sehr ordentliche Partie im Mittelfeld. Zudem hielt Dominik Weigl den Kasten sauber. Vorne sorgte Jura Adolf für Gefahr, wenngleich die Rückkehr von Stoßstürmer Almir Sogolj herbeigesehnt wird. Auf Seiten der Ratinger ist ein ehemaliger Homberger der gefährlichste Angreifer. Chamdin Said, dessen Einsatz noch auf der Kippe steht, traf bereits zehnmal für die Ratinger.

Aufrufe: 01.3.2014, 00:02 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor