2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

VfB Hom­berg ist in al­ler Mun­de

Trai­ner Jan­ßen aus­ge­zeich­net, Ober­li­gist ge­wann 8:1 im Test­spiel. Mil­lin­gen de­klas­siert Xan­ten.

Ju­beln konn­ten die Fuß­bal­ler des VfB Hom­berg in die­ser Sai­son schon oft. Nun konn­te der Spit­zen­rei­ter der Ober­li­ga im Thea­ter am Ma­ri­en­tor erst­mals auch schon rich­tig fei­ern. „Es war ein wahn­sin­nig tol­ler Abend, und ich bin sehr froh, dass ich die ge­sam­te Mann­schaft mit da­bei hat­te“, sag­te Ste­fan Jan­ßen, nach­dem er im Rah­men der Sport­schau zum zwei­ten Mal nach 2016 zu Duis­burgs Trai­ner des Jah­res ge­wählt wur­de.

Am Tag nach der Par­ty folg­te ein stan­des­ge­mä­ßer 8:1 (2:0)-Sieg im Test­spiel ge­gen den zwei Klas­sen tie­fe­ren Be­zirks­li­gis­ten Vik­to­ria Buch­holz. So war Dan­ny Rankl mit ei­nem Drei­er­pack (65., 70., 87.) an der Hälf­te der To­re be­tei­ligt, die der VfB nach der Pau­se den Tref­fern von Val­det To­taj (13.) und Pa­trick Dert­win­kel (38.) aus der ers­ten Halb­zeit fol­gen ließ. Zu­dem netz­ten Tev­fik Kü­cü­kars­lan (67.), Fer­di Acar (79.) und Den­nis Wib­be (90.).

In ei­ner wei­te­ren Vor­be­rei­tungs­par­tie de­klas­sier­te der SV Mil­lin­gen den TuS Xan­ten mit 8:2 (3:0). Über­ra­gen­der Spie­ler auf Sei­ten des A-Li­gis­ten war Neu­zu­gang Va­len­tin Mei­er, der sechs Tref­fer er­ziel­te. Dar­un­ter war ein lu­pen­rei­ner Hat­trick vor dem Sei­ten­wech­sel. Yan­nik Man­ko und Si­mon Lau tra­fen eben­falls für die Gast­ge­ber. Die Eh­ren­tref­fer für den B-Li­gis­ten mar­kier­ten Azad Sa­cik und Mi­lan Jev­tic.

Aufrufe: 026.11.2018, 12:01 Uhr
RPAutor